Sportlerehrung 2024 des Marktes Kirchenthumbach

2. Bürgermeister Ewald Plößner begrüßte die Sportvereine der Marktgemeinde

Der Markt Kirchenthumbach gratulierte allen erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern recht herzlich zu Ihrem Erfolg der vergangenen Saison. Zur Ehrung der Sportler lud der Markt die Meistermannschaften, mit Ihren Trainern ein sich bei einer kleinen Feierstunde im SCK Sportheim ins Goldene Buch des Marktes einzutragen.

2. Bgm. Ewald Plößner und 3. Bgm. Alexander Schatz freuten sich, dass mehr als 70 Sportler und Sportlerinnen Ihrer Einladung gefolgt waren und zeigten sich stolz ob der vielen herausragenden sportlichen und ehrenamtlichen Leistungen unserer beiden Sportvereine. Sie bedankten sich bei den beiden Vereinen, Ihren Vorständen und allen Ehrenamtlichen in den Vereinen für Ihre große Verdienste zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde.

„Eure sportlichen Erfolge sind ein Lichtblick für uns alle und zeigen, was mit Tatkraft, Entschlossenheit und Leidenschaft möglich ist“, so 2. Bgm. Ewald Plößner in seiner Laudatio.

Der Ehrenamtsbeauftrage des SCK Stephan Schmidt, lobte das „Herzblut und große Engagement“ in den Vereinen: „Ohne Ehrenamtliche gäbe es keinen Verein, denn sie sind es die erst einen Verein liebenswert machen“.

Geehrt wurden mehrere Mannschaften sowie auch eine herausragende Trainerin sowie ehrenamtliche Mitarbeiter.

Mannschaften:

• SCK Damen, Aufstieg Bezirksliga
  • SCK B-Jugend, Meister
  • SCK D-Jugend, Meister
  • SCK E-Jugend, Meister
  • SpVgg Thurndorf Tennis Damen, Meister
  • SpVgg Thurndorf Tennis Herren 30, Meister
  • SpVgg Thurndorf Tennis Herren 50, Meister
  • SpVgg Thurndorf Tennis Mix, Meister

Geehrte Personen:

• Mechthild Eisend-Smith, Trainerin im Kinderturnen für 35 Jahre
  • Fabian Fuhrich, Helmut Perl und Werner Friedl, Platzwarte

Im Anschluss an den Festakt wurden die sportlichen Erfolge noch ein wenig gefeiert.

Mit freundlicher Genehmigung durch den 2. Bürgermeister auf der Homepage veröffentlicht (WhatsAppKanal des Marktes).