Spannendes Unentschieden gegen den Tabellenführer - SCK Damen bleiben ungeschlagen!

SC Kirchenthumbach vs. TuS Dachelhofen

Am vergangenen Wochenende war es endlich wieder so weit: Die Damen des SCK Kirchenthumbach empfingen auf heimischem Rasen den TuS Dachelhofen, der bis zu diesem Samstag die Spitze der Bezirksliga Nord anführte. Unter Trainer Thomas Stenzel waren die Gäste angereist, um ihre Tabellenführung zu verteidigen – doch unsere SCK-Damen hatten etwas dagegen.

Von Beginn an entwickelte sich eine kämpferische und körperbetonte Partie. Die Gäste setzten nach 16 Minuten den ersten Treffer und gingen mit 1:0 in Führung. Doch wie bereits in den vergangenen Spielen, ließen sich die Dumbächer Damen davon nicht beeindrucken. Nur sechs Minuten später, in der 22. Spielminute, konnte Miriam Failner mit einer präzisen Flanke den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen. Nach 32 Spielminuten hatte die TuS dann die Chance mit 2:1 per Elfmeter in Führung zu gehen. Aber passend zur Mentalität im Spiel der SCK Damen, war die folgende Situation von SCK Torfrau Marie Jonak. Ein Schritt nach links und ein Handzeichen nach rechts reichten ihr um den Ball Sensationell von der Linie zu zaubern. In der Folge gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, beide Teams hatten ihre Chancen, doch bis zur Halbzeit blieb es beim Unentschieden.

Nach der Pause kamen beide Mannschaften mit vollem Einsatz zurück aufs Feld, was die Intensität des Spiels noch einmal steigerte. In der 68. Minute konnten die Gäste erneut in Führung gehen – diesmal durch einen Distanzschuss zum 2:1. Aber auch davon ließen sich unsere Damen nicht unterkriegen: In der 73. Spielminute brachte Laura Hagenburger das heimische Publikum mit einem direkt verwandelten Freistoß zum Jubeln – 2:2!

In den letzten Minuten war die Partie von vielen Fouls und Unterbrechungen geprägt, doch am Ende blieb es beim verdienten Unentschieden. Mit diesem Punkt können die Dumbächerinnen zufrieden sein. Nach drei Spielen stehen sie auf Platz fünf der Tabelle und bleiben als Aufsteiger weiterhin ungeschlagen.

Am kommenden Sonntag wartet um 14:30 Uhr der FC OVI-Teunz auf unsere Mannschaft. Auswärts sollen die nächsten Punkte eingefahren werden – wir drücken die Daumen!

Auf geht’s, SCK!