ERDINGER Meister-Cup 2024: Gruppenauslosung der Vorrunde in Bayern

(v. l. n. r.): Theresa Strohhofer (ERDINGER Weißbräu), Nicole Schusser-Schindler (2. Vorstand SC Kirchenthumbach), Josef Reisner (1. Vorstand SC Kirchenthumbach), Josef Janker (Verbandsspielleiter BFV)

Erding, 25.06.2024 – Endlich geht’s los! Die Gruppen für die Vorrundenturniere des ERDINGER Meister-Cups in Bayern stehen fest. Fans, Spieler und Presse konnten online auf dem YouTube-Kanal des Bayerischen Fußball-Verbands (BFV) bei der offiziellen Auslosung mitfiebern.

Die Gruppen der Vorrundenturniere

Bezirks-Vorentscheide am Samstag, 29. Juni 2024:

• Südwest: VfB Oberndorf (Schwaben)
  • Nordwest: FC Blau-Weiß Donnersdorf (Unterfranken)
  • Mitte: SpVgg Grün-Weiß Deggendorf (Niederbayern)

Bezirks-Vorentscheide am Sonntag, 30. Juni 2024:

• Südost: ASV Au (Oberbayern)
  • Nordost: SC Kirchenthumbach (Oberpfalz)

Der Weg ins Landesfinale

Die Gruppen sind ausgelost, die Teams können sich auf ihre ersten Gegner einstellen. Wer sich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen kann, holt sich das Ticket für das Landesfinale am Samstag, den 06. Juli 2024 bei der TSG 08 Roth. Bei den Herren qualifizieren sich aus allen Vorrunden neben den Siegern auch die zweit-, dritt- und viertplatzierte Mannschaft. Gesetzt sind zudem die Meister der Regional-, Bayern- und Landesliga sowie der Futsal-Bayernliga-Champion. Bei den Frauen qualifizieren sich die Teams auf den ersten drei Turnierrängen für das Landesfinale. Dort stehen bereits die Meister der Bayern- und Landesliga.

FANtastisches Fußballfest

Am Turniertag können sowohl Spieler, Fans als auch Zuschauer einiges erleben – beim Torwandschießen vom Weißbierglas oder der Schussgeschwindigkeitsanlage. Hier kann jeder sein fußballerisches Können unter Beweis stellen. Für beste Stimmung, leckere Speisen und erfrischende Getränke ist ebenfalls gesorgt. Vorbeischauen, anfeuern, mitfeiern – der Eintritt ist frei!

Sommerliches Fußballhighlight

Beim ERDINGER Meister-Cup erlebt jeder sein unvergessliches Sommermärchen. Fans und Fußballinteressierte sind herzlich eingeladen mit den Spielern wahre Fußballfeste mit spannenden Matches, großartiger Stimmung und bester Unterhaltung zu feiern. Auch außerhalb des Platzes warten zahlreiche Highlights, wie Torwandschießen vom Weißbierglas, eine Schussgeschwindigkeitsanlage und die erfrischenden ERDINGER Bierspezialitäten. Der Eintritt ist frei!

Attraktive Preise

Jeder teilnehmende Verein erhält als Antrittsprämie ein 3-Liter ERDINGER Exclusiv-Glas sowie je einen Kasten ERDINGER Urweisse und ERDINGER Brauhaus Helles. Die Vorrundenturniersieger werden zudem mit stylischen Adidas Hoodies ausgestattet.

Den „Meistern der Meister“ winkt ein professionelles Trainingslager der Extraklasse mit optimalen Rahmenbedingungen für die ganze Mannschaft. Der Zweitplatzierte erhält ein ERDINGER Bier-Abo über ein gesamtes Jahr sowie einen coolen Beer Pong-Tisch und der Drittplatzierte darf sich über original Adidas Hoodies im ERDINGER Look freuen.

Mehr Informationen zum ERDINGER Meister-Cup 2024 unter:

www.bfv.de/erdinger www.erdinger.de/markenwelt/weissbier/wdf/meistercup.html

Spielplan Nordost (Kirchenthumbach)