Bereits zum dritten Mal - Ninja-Warrior

Beliebte Fernsehshow erneut in der Schulturnhalle nachgestellt

„Ninja Warrior“ ist ein international erfolgreiches TV-Format aus Japan, welches sich auch in Deutschland einer gewissen Beliebtheit erfreut. Wagemutige Athleten versuchen in diesem TV-Format einen anspruchsvollen Hindernisparcours in kürzester Zeit zu überwinden. Geschicklichkeit, Kraft und Beweglichkeit sind dabei von entscheidender Bedeutung.

 

Viele der Hindernisse lassen sich mit klassischen Turngeräten und einfachen Materialien auch in unserer Turnhalle nachbauen, weshalb die Turnhalle durch die Trainerinnen und Trainer der Mannschaften der G-Mädels und Jungs, F-Jungs, E-Mädels und Jungs in eine Ninja-Warrior-Arena verwandelt wurde. Damit konnte den Kids auch in der Winterzeit ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Training angeboten werden. 

 

Natürlich hat man sich neue Stationen überlegt, schließlich waren viele Kids schon bei den ersten beiden Events dabei. Zudem wollte man auch neue Reize setzen. 

Dennoch, dass Grundprinzip der Sportstunde blieb gleich: Alle Kids durften die Stationen zuerst langsam überwinden, anschließend einzelne Stationen mit einer hohen Wiederholung, um sich daran zu gewöhnen und zum Schluss ging es darum den ganzen Parcours so schnell wie möglich zu absolvieren. 

Bei den Kleinsten (G-Mädels und Jungs) wurde auf die Zeitnahme verzichtet. Dagegen ging es im Altersbereich der F und E schon mit deutlich mehr Druck zur Sache. Konnte bei der F-Jugend der Parcours mit einer Spitzenzeit von 39 sec. bezwungen werden, so war es bei der E-Jugend schon eine Zeit von 32 sec. 

 

Danke an alle Eltern, welche uns beim Auf- und Abbau unterstützt haben. Danke :)

 

Bilder zum Ninja-Warrior-Tag