Schwere Auswärtsaufgabe für beide Teams
Kreisliga Nord: SV Kohlberg/ Röthenbach vs. SCK I
Nach der zweiten Niederlage in Serie rückt der SCK wieder gefährlich nah an die unbeliebte Tabellenregion. Trotz der guten kämpferischen als auch spielerischen Leistung musste man die drei Punkte den direkten Konkurrenten aus Erbendorf überlassen. Nun wartet kein geringerer als der SV Kohlberg/ Röthenbach, der mit Sicherheit - neben dem ASV Haidenaab - die positive Überraschung der Saison ist. Die Kohlberger haben einen hervorragenden Saisonstart hingelegt, mussten sich aber auch zuletzt zweimal geschlagen geben.
Coach Bobby Bafra ordnet die Situation ein:
„Die Niederlage gegen Erbendorf schmerzt immer noch, aber es geht weiter. Nun das Aufeinandertreffen mit den Kohlbergern, die ebenfalls etwas aus dem Tritt geraten sind. Ich gehe davon aus, dass sie ebenfalls mit etwas Wut im Bauch spielen werden. Kohlberg wird der Favorit sein, aber wir wollen dennoch versuchen zu punkten, da bei der aktuellen Tabellenkonstellation jeder Punkt Gold wert ist.“
Erneut wird der Ersten Mannschaft voraussichtlich der gesamte Kader zur Verfügung stehen.
A-Klasse West: SV Waldeck vs. SCK II
Bei der Reserve-Mannschaft zeichnete sich am vergangenen Wochenende ein ähnliches Bild wie bei der Ersten ab: man war die bessere Mannschaft, schaffte es aber nicht sich zu belohnen, sodass man ebenfalls am Ende mit leeren Händen da stand. Nun gastiert man beim SV Waldeck, die eine ordentliche Saison spielen und demnach zurecht im oberen Segment der Tabelle angesiedelt sind. Zu der ohnehin weiterhin angespannten Personalsituation kommt hinzu, dass Spielertrainer Philipp Kroher ausfallen wird und die Mannschaft nicht nach Waldeck führen kann.