SC Kirchenthumbach - TC Pottenstein 4:5
Am heutigen Sonntag empfing der SC Kirchenthumbach den TC Pottenstein zum zweiten Heimspiel der Saison.
Die erste Hiobsbotschaft stand bereits vor Spielbeginn fest. Leistungsträger Götz J. stand der Mannschaft in diesem überaus wichtigen Spiel aus privaten Gründen nicht zur Verfügung.
Trotz der personellen Schwierigkeiten legte der SCK einen Start nach Maß hin. Korcaj E. 6:3 6:1, Münster P. 6:3 6:2 sowie Münster S. 6:1 6:1 brachten den SCK im Eiltempo mit 3:0 in Führung.
Sandner D. musste sich unglücklich im Match-Tiebreak mit 3:6 6:2 7:10 geschlagen geben und auch Götz S. sowie Burggraf A. mussten ihre Einzel abgeben.
Somit stand es nach den Einzeln 3:3 und beide Mannschaften benötigten zwei der drei Doppel für den Sieg.
Hier hatte der TC Pottenstein noch ein Ass im Ärmel welches einen Sieg für die Mannen des SCK unmöglich machte.
Die eigentlich verletzt geglaubte Nummer 1 der Pottensteiner wurde zu den Doppeln gekonnt eingewechselt. Dieser unerwartet taktische Schachzug ließ die Kirchenthumbacher ins offene Messer laufen.
Korcaj E. / Münster S. versuchten vergebens die Nummer 1 der Pottensteiner zu stoppen und auch die Kombination Götz S. / Burggraf A. musste sich geschlagen geben.
Lediglich Münster P. / Sandner D. zeigten große Moral und gaben trotz der bereits feststehenden Niederlage nicht auf und konnten ihr Doppel mit 6:7 7:6 10:6 gewinnen.
Somit müssen sich die Mannen von Mannschaftsführer Münster S. erstmals nach 15 ungeschlagenen Spielen einem Gegner beugen.
Viel Zeit die Köpfe hängen zu lassen, hat man jedoch nicht.
Bereits nächstes Wochenende gibt es eine neuen Chance für Korcaj, Götz, Burggraf & Co. zählbares für den Klassenerhalt zu holen.
Sonntag ab 10 Uhr empfängt man den SV Etzenricht zum nächsten Heimspiel.