TC Grün-Rot Weiden - SC Kirchenthumbach 2:4
Der letzte Spieltag im Kalenderjahr 2021 sollte nochmal eine echte Mammutaufgabe für den SCK werden.
Was auf dem Papier bereits vielversprechend klang, sollte am heutigen Sonntag seine Erwartungen übertreffen.
Mit dem TC Grün-Rot Weiden wartete eine absolute Spitzenmannschaft auf die Mannen um die Sandner-Brüder und Münster S., welche allesamt ihr Team am heutigen Tag von der Zuschauertribüne aus unterstützten.
Mit sehr deutlichen Siegen gegen den TSV Erbendorf und den TC Tirschenreuth hat der Traditionsclub aus Weiden bereits zu Saisonbeginn zwei Meisterschaftskandidaten aus dem Rennen genommen.
Umso wichtiger war es für den SCK, dass man am heutigen Spieltag erstmals in Topbesetzung auflaufen konnte.
Hierbei bekamen die zahlreichen Zuschauer, welche es trotz 2G+Regelung in die Tennishalle geschafft haben, vier unfassbar hochklassige Einzel zu sehen.
Lumpp B. zeigte wieder einmal, dass er die unangefochtene Nummer 1 der Kirchenthumbacher ist und konnte sein Einzel souverän mit 6:1 6:2 gewinnen.
Münster P. hatte mit einem starken Gegner deutlich mehr zu kämpfen und musste sich letztendlich 1:6 4:6 geschlagen geben.
Korcaj E. 6:2 7:5 und Götz J. 6:1 6:4 bestätigten abermals ihre konstante Leistung, mit welcher sie den SCK das gesamte Kalenderjahr stets auf die Siegerstraße brachten.
Der Zwischenstand von 3:1 nach den Einzeln brachte den SCK somit bereits in eine vielversprechende Ausgangssituation.
In den anschließenden Doppeln ließ schließlich die routinierte Kombination Münster P. / Korcaj E. nichts mehr anbrennen und sicherten den wichtigen Gesamtsieg mit 6:1 6:3.
Lumpp B. / Götz J. unterlagen in ihrem Doppel mit 2:6 4:6.
Somit war der Gesamtsieg gegen den schärfsten Verfolger der aktuellen Saison perfekt und der SCK thront nun als alleinige noch ungeschlagene Mannschaft an der Tabellenspitze.
Drei Spieltage vor Schluss dürfen die Mannen des SC Kirchenthumbach somit von der zweiten Meisterschaft in Folge träumen.
Auch das Kalenderjahr 2021 darf die 1. Herrenmannschaft mit einer makellos weißen Weste, mit 11 Siegen aus 11 Spielen abschließen, was sicherlich das Endprodukt aus einer exzellenten Vorstandsarbeit des SC Kirchenthumbach und der Abteilung Tennis ist und welche schon sehr viel Lust auf das Jahr 2022 macht.
Am Samstag, den 22.01.2022, um 17:00 Uhr, gibt der SCK den Startschuss für das Kalenderjahr 2022, wenn es gegen den TC Amberg am Schanzl in deren heimischen Halle geht.