Großprojekt: SCK Tennis-Kids sprayen ein über 40 Meter langes Graffiti auf das Tennisgelände

Kunstmalerin Maria Hertrich verschönert Tennisanlage des SC Kirchenthumbach

Die Tennisanlage aufwerten und etwas Einmaliges bieten, mit dieser Zielrichtung hat der Abteilungsrat Tennis sein Amt Anfang diesen Jahres übernommen. Schnell wurde klar, dass ein Graffiti auf der über 40 Meter langen grauen Betonwand, welche sich über Platz 1 erstreckt, ein gelungener Anfang wäre. 

So arrangierte man die hoch qualifizierte, lokale Kunstmalerin Maria Hertrich. Gemeinsam in einem kleinen Ausschuss wurde zunächst über den Entwurf diskutiert, welchen Hertrich stets mit Liebe zum Detail zu Papier brachte. 

Als der Entwurf fertig war, konnten auch schon die Malarbeiten beginnen. 

Hierbei bot sich den Kindern und Jugendlichen des Tennisvereins eine ganz besondere Möglichkeit. Sie durften selber auf der Wand mitsprayen und sich somit darauf verewigen. Für Malkünstlerin Maria Hertrich eine Herzensangelegenheit den Kindern in diesen schwierigen Zeiten endlich wieder eine soziale Aktivität bieten zu können. Aber auch die neuaufgestellte Tennisabteilung machte einen ersten Fingerzeig auf die vielfältigen Angebote für ihre Mitglieder. 

Nach knapp 40 Arbeitsstunden komplettierte Hertrich letztendlich das detailgetreue Graffiti mit Orts-und Tennisbezug. Vom Tennisspieler, über die Kirche und das Schulgebäude von Kirchenthumbach, hin zu motivierenden Sprüchen bis zu den kleinsten fein ausgearbeiteten Details, alles was sich die Abteilungsleitung gewünscht hat, hat auf der über 40 Meter langen Wand Platz gefunden. 

 

Josef Reisner (1. Vorstand), Nicole Schusser-Schindler (2. Vorstand) und Sven Münster (stv. Abteilungsleiter) bedankten sich bei Hertrich für ihre herausragende Arbeit in Form einer Flasche Wein sowie eines SCK-Schals und wünschten ihr für alle zukünftigen Projekte alles Gute. 

Innerhalb der Führungsriege ist man sich längst einig, dass dies definitiv nicht die letzte Zusammenarbeit mit Hertrich gewesen ist. 

 

Wer die neue Attraktion betrachten möchte, ist jederzeit recht herzlich auf der Tennisanlage willkommen. So viel soll aber schon mal verraten sein, in Echt sieht es noch besser aus, als auf den Bildern. 

 

Informationen über die Kunstmalerin Maria Hertrich finden Sie unter:  http://www.galleriamaria.de