SC Kirchenthumbach - TSV Erbendorf 8:1
Am 3. Spieltag der noch jungen Saison empfing die 1. Herrenmannschaft die TSV Erbendorf.
Nach zwei bislang souveränen Auftritten sollte man auch heute vor heimischer Kulisse die Oberhand behalten.
Auch wenn die TSV Erbendorf in der Spitze hochklassige besetzt war, konnte man in der Breite nicht mit den Mannen um Sandner F. mithalten.
So brachten Korcaj E. 6:0 6:0, Münster S. 6:0 6:2, Sandner F. 6:1 6:0 sowie Götz S. 6:1 6:4 den SCK im Eiltempo in eine optimale Ausgangsposition.
Götz J. und Münster P. hatten in ihren Einzeln schwere Aufgaben vor der Brust und sorgten bei den zahlreichen Zuschauern für beste Unterhaltung mit hochklassigen Tennis.
Angetrieben von den Zuschauern konnte sowohl Götz J. 7:6 6:3 als auch Münster P. 7:6 4:6 10:8 nach einem intensiven Match als verdienter Sieger vom Platz gehen.
Somit war bereits nach den Einzeln das Spiel entschieden.
In den Doppeln rotierte Geyer F. für Sandner F. ins Team.
Die Kombinationen Münster P. / Korcaj E. 6:1 6:2 und Götz J. / Götz S. 6:1 6:3 spielten auch hier ihre ganze Routine aus.
Lediglich Münster S. / Geyer F. mussten sich denkbar knapp im Match-Tie-Break geschlagen geben.
Somit stand am Ende ein 8:1 Sieg auf der Anzeigetafel und die Generalprobe vor dem Kracher gegen den TC Tirschenreuth ist geglückt.
Nächsten Sonntag ist man ab 10 Uhr beim TC Tirschenreuth zu Gast, welcher neben dem SCK ungeschlagen an der Spitze der Tabelle thront.
Diese Begegnung wird definitiv ein wegweisendes Spiel für beide Mannschaften sein und wird dementsprechend mit großer Spannung erwartet.
Die Mannschaft freut sich über jeden Unterstützer, der die Reise nach Tirschenreuth mit antritt.