Seit Anfang April herrscht wieder Betrieb auf der Tennisanlage des SC Kirchenthumbach. Man bietet als einer der ersten Vereine wieder ein sportliches Angebot für die Kinder und Jugendlichen. So können individuell Trainingsstunden gebucht werden, in denen den Kindern mit Spiel und Spaß Kondition, Koordination sowie die Grundlagen des Tennissports vermittelt werden.
„Den Kindern schnellstmöglich wieder einen sportlichen Ausgleich bieten, das ist unsere Priorität“, so stellvertretender Abteilungsleiter Sven Münster. Dies ist wohl kaum besser umsetzbar, als mit der wahrscheinlich sichersten Ballsportart überhaupt.
Auf Basis der 12. Infektionsschutzmaßnahmeverordnung ist das Training mit zwei Personen oder mehreren Personen aus einem Hausstand, zuzüglich Trainer, wenn dieser nicht am Sportgeschehen teilnimmt, erlaubt.
Aktuell läuft das ganze noch in Form von individuell buchbaren Trainingsstunden. Ab Mai soll dann der reguläre Trainingsbetrieb starten. Für Kinder, welche Mitglied im Verein sind, ist dieses Training dann sogar kostenfrei.
Aber auch für Erwachsene bietet der SC Kirchenthumbach erstmals Kurse an, in denen Neu-und Wiedereinsteigern das Tennis spielen in 10 Wochen beigebracht werden soll.
„Wir haben für jeden Interessenten das passende Angebot, um auch jedem die Möglichkeit zu geben, sich endlich wieder sportlich zu betätigen“, so Münster weiter.
Eine bessere Gelegenheit als in diesem Jahr wird es wohl nicht mehr geben, mal etwas neues auszuprobieren. Und eine sicherere Sportart als Tennis? Wird man in diesem Sommer wohl nicht finden.