SCK-Mädels belegen Platz drei hinter dem FC Ingolstadt und dem 1. FC Nürnberg
Der Allianz-Sperber-Cup in der Kröttenseehalle in Sulzbach stand auf dem Plan und nach 2017 nahm der SCK wieder an diesem Turnier teil.
Unsere Mädels legten los wie die Feuerwehr und schlugen den SC Regensburg mit 2 : 1. Im zweiten Gruppenspiel wurden die Gastgeber aus Illschwang mit 3 : 0 bezwungen.
Im letzten Vorrundenspiel gegen den 1. FC Nürnberg ging es um den Gruppensieg. Unsere Mädels lieferten eine starke Leistung und lieferten sich einen großen Kampf gegen die Club-Mädels. Es fehlten genau 10 Sekunden zum Gruppensieg. 10 Sekunden vor der Schlusssirene erzielten die Nürnberger das 1 : 0. Schade, so nah war man noch nie dran.
Im Halbfinale warteten die Mädels vom FC Ingolstadt. Auch hier war es ein Spiel auf Augenhöhe, aber am Ende mussten sich unsere Mädels mit 1 : 0 geschlagen geben.
Im Spiel um Platz 3 ging es gegen Neudorf. Schnell war eine 3 : 0 Führung herausgespielt. Nun setzte etwas Schlendrian ein, so dass die Neudorfer noch auf 2 : 3 heran kamen. Zum Schluss konnte aber der Sieg und damit der überragende 3. Platz über die Zeit gerettet werden.
Das große Finale gewannen die Mädels des FC Ingolstadt nach 9 Meterschießen mit 5 : 4 gegen den 1. FC Nürnberg!