Immer wieder trifft Carola Lindner

SCK : 1. FC Schwarzenfeld 3:3

Am heutigen Sonntag, den 21.09.2019, fand das erste Heimspiel der neuen Saison auf unserem Platz statt. Zu Gast war der 1. FC Schwarzenfeld.

 

Gleich in der ersten Halbzeit ging es munter hin und her. Die Schwarzenfelder Mädels eröffneten ihre Spielzüge meist mit einem langen Ball in die Spitze, wo ihre Spielführerin schon lauert und sich die Kugel schnappte. Bei einem dieser langen Bälle war unsere Hintermannschaft zu spät an der Spielführerin dran und lag prompt 0:1 hinten. Doch die Antwort sollte nicht lange auf sich warten. Carola Lindner schnappt sich den Ball im Mittelfeld und klopfte ihn aus ca. 25 Meter in die Maschen. Doch die Gäste gaben nicht klein bei und gingen nach ein paar Minuten wieder mit 1:2 in Führung. Doch auch dieses Mal gab es prompt eine Antwort. Erneut erzielte Carola Lindner, kurz vor dem Halbzeitpfiff, den so wichtigen Anschlusstreffer zum 2:2.

 

In der zweiten Halbzeit blieben die Mädels des SCK hartnäckig an ihren Gegnern dran und stellten die wichtigste Passempfängerin konsequent zu. Daraufhin ergaben sich für die Heimmannschaft durchaus ein paar sehenswerte Möglichkeiten, leider ohne Erfolg. Erfolgreicher war schon Carola Linder, welche heute zum dritten Mal das Runde in das Eckige zimmerte. Mit der Führung im Rücken erspielte sich der SCK immer wieder gute Angriffe, doch es wollte kein weiterer Treffer mehr für uns fallen. Stattdessen musste der Unparteiische in den letzten drei Minuten noch einen Strafstoß für die Schwarzenfelder Mädels geben, da eine Spielerin den Ball mit der Hand abwehrte. Der fällige Strafstoß wurde sicher zum 3:3-Endstand verwandelt.