Der neue "Flick-Flack-Trainer" ist da
Um den Ambitionen einer qualifizierten Sportförderung gerecht zu werden, schaffte der Sportclub einen "Flick-Flack-Trainer" inklusive Stabilisator sowie Bodenturnmatten an. Der Wert der neuen Turngeräte beträgt 1300 Euro. Diese sind TÜV-geprüft und können für verschiedene Altersklassen angewendet werden. In Absprache mit der Rektorin Andrea Wolfram können die Geräte in der Schulturnhalle gelagert werden.
Zum Start der neuen Turnsaison durften die Mädchen und Buben endlich die neuen Attraktionen in Beschlag nehmen und ausprobieren. Die Nachwuchssportler waren mit Begeisterung und viel Freude bei den vielfältigen Übungen bei der Sache. Übungsleiterin Mechthild Eisend-Smith und ihr Team bedankten sich beim Vorstand für die "tolle Investition". Die Führungsspitze des Sportclubs habe immer ein offenes Ohr für die Belange aller Kinder im Verein, betonte Vorsitzender Gerhard Lindner bei der Übergabe der Geräte.
Die Übungsstunden für Fünf- bis Sechsjährige findet montags von 15.30 bis 16.30 Uhr, für die Sieben- bis Zwölfjährigen mittwochs von 15 bis 18 Uhr statt. Interessierte und sportbegeisterte Kinder sind immer willkommen.
Der Text wurde aus der aktuellen Ausgabe des "Der Neue Tag" vom 07.05.2019 entnommen (Autor RFÜ).