SCK Damen schlagen zurück!

SC Kirchenthumbach - FC Edelsfeld   6  :  0

Die unglückliche Niederlage gegen Silbersee steckte immer noch in den Knochen. All das Grollen hilft nichts. Mund abputzen und weiter gehts, bereits heute schon wieder gegen den FC Edelsfeld. 

 

Bei richtigen Schweinswetter, Regen und Kälte mussten unsere Mädels heute zum letzten Vorrundenspiel antreten. Die Zuschauer wärmten sich während des Spiels mit Glühwein, Kaffee und Kuchen. Die Mädels erwärmten sich mit einem flotten Spielchen. Von der ersten Minute an zeigten die SCK-Mädel dem FC Edelsfeld, wer Herr im Hause ist.

 

Bereits nach 11 Minuten war es Miriam Failner, die ein Zuspiel von Pia Fronhöfer aufnahm und den Ball über den Umweg Torpfosten zum 1 : 0 einschoss. 6 Minuten später war es erneut Miriam Failner, die auf Zuspiel von Ellen Sobirey aus 20 Metern eine Bogenlampe los lies und der Ball hinter der Torhüterin einschlug. Auch in der Folgezeit war der SCK spielbestimmend. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff war es Ellen Sobirey, die erst mit einen satten Schuss an der Torlatte scheiterte, aber eine Minute später auf Zuspiel von Pia Fronhöfer das 3 : 0 erzielte.

 

Nach der Pause machten unsere Mädels da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört haben -  mit Druck auf des Gegners-Tor. Sonja Kraus sorgte 2 Minuten nach den Wiederanpfiff  für die entgültige Vorentscheidung mit ihren Tor zum 4 : 0, nachdem sie sich vor der Strafraumkante den Ball selber erkämpft hatte. Weitere 10 Minuten später war es erneut Miriam Failner mit ihrem dritten Tor. Nach einem Freistoss von Katrin Sporrer nutzt Miriam Failner den Abpraller zum 5 : 0.

 

Anschließend plätscherte das Spiel nur noch vor sich hin. Die Kälte und der Regen waren mit Sicherheit kein Zuckerschlecken. Den Schlusspunkt setzte Laura Hagenburger mit einen tollen Schuss von der linken Außenbahn aus gut 25 Metern unhaltbar zum 6 : 0.

 

Auch unsere Damenmannschaft steht, wie auch unsere B-Juniorinnen auf Platz 1. Bei den Damen ist es aber noch etwas unübersichtlicher, da viele Spiele bei den anderen Mannschaften noch fehlen. Unsere Mädels können sich jetzt mal ganz entspannt zurück lehnen und aus der Ferne beobachten, wie sich die Konkurrenz die Punkte gegenseitig abnimmt! 

 

Schöne Winterpause!!!!