Abstiegskampf pur

Nach bitterer 1:7-Klatsche in Weiden ist man der Abstiegszone so nah wie nie - Am Sonntag kommt Absteiger Irchenrieth - Letztes Spiel für Alex Lautner für den SCK

Die Freude nach dem Sieg gegen den SV Neusorg war groß - doch schnell wurde man am vergangenen Sonntag bei der SpVgg SV Weiden II wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und steckt mehr denn je im Abstiegssumpf der Kreisliga Nord. 1:7 lautete das Endresultat am Wasserwerk aus Sicht der Mannen um den derzeit gesperrten Spielertrainer Daniel Klempau. Teilweise völlig überfordert mit der bärenstarken Weidener Angriffsmaschinerie, hatte man der Bayernligareserve so gut wie nichts entgegenzusetzen. Lediglich der Ehrentreffer von Fabian Lehner sprang für die Mannen um Keeper Wöhrl heraus.

 

Alles oder nichts am Sonntag gegen die DJK Irchenrieth

Erschwerend zu der bitteren Packung in Weiden kommt noch dazu, dass auch die Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt ihre Hausaufgaben gemacht hat. So siegte beispielsweise der SV Anadoluspor Weiden gegen die DJK Ebnath (1:0) und der TSV Erbendorf beim SV Neusorg (1:3). So trennen den SCK nur mehr !!!2!!! Punkte von Abstiegsrelegationsplatz 12, welchen seit Sonntag die DJK Weiden innehat mit 27 Punkten. Ganze drei Teams sind mit 27 Zählern punktgleich. Damit dürften bei allen Spielern, Verantwortlichen und Zuschauern in "Dumba" die Alarmglocken schrillen. Zum letzten Heimspiel der Saison 17/18 gastiert am Sonntag der bereits feststehende Absteiger aus Irchenrieth. Doch dass das die Jungs von Trainer Markus Schreiner überhaupt nicht stört, zeigten sie am vergangenen Sonntag. 1:0 Sieg über den FC Tremmersdorf. Man kann also getrost davon ausgehen, dass die Irchenriether auch in Kirchenthumbach befreit aufspielen werden und alles daran setzen werden, den Mannen um Kapitän Jo Böhm ein Bein stellen zu können. Alles andere als ein Sieg am Sonntag für den SCK, könnte verheerende Folgen im Kampf um den Klassenerhalt haben. 

 

Letztes Spiel für Alex Lautner im Trikot des SCK

Zum letzten mal wird am Sonntag Alex Lautner für den SCK auflaufen. Lautner wird nach der Saison seine aktive Fußballkarriere beenden. Für Lautner wird es deswegen die letzte Partie sein, da er am letzten Spieltag gegen die DJK Weiden nicht zur Verfügung steht. Trotzdem sind A. Lautner sowie der Rest der Truppe um Spielertrainer Klempau am Sonntag mehr denn je gefordert Moral zu zeigen und einen wichtigen "Dreier" im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren. Fehlen werden neben den Verletzten Freiberger und Fronhöfer auch der noch gesperrte Spielertrainer Klempau, welcher vom Sportgericht eine 2-Spiele-Sperre bekam. Warum er diese Sperre allerdings bekam, weiß nach wie vor keiner. Fraglich ist der Einsatz von Abwehrchef Simon Speckner, welcher an einer Zerrung laboriert. Vor allem ist man aber auch auf die Unterstützung der treuen Zuschauer und Fans des SCK angewiesen. 

 

Anstoß ist am Sonntag um 15:00 Uhr in Kirchenthumbach.

Die bereits gesicherte Reserve von Tom Spitzl empfängt am Freitag um 18:30 Uhr die SpVgg Trabitz.