Wieder unnötige Niederlage für die E-Mädchen

Nachdem schon am Wochenende zuvor gegen den TV 48 Erlangen durch ein 0:1 unnötig die Punkte abgegeben werden mussten, konnten die jüngsten Mädels des SCK auch an diesem Spieltag keinen Erfolg verbuchen.

Am Samstag waren sie zu Gast bei FC Wichsenstein. In einer eigentlich ziemlich ausgeglichenen Partie plätscherte die erste Halbzeit so dahin. Auf dem ziemlich kleinen Spielfeld hatten die SCK Mädels nicht den nötigen Raum, um gefährlich an das gegnerische Tor heranzukommen. Die sehr defensiv eingestellten Gegner stoppten unsere Angreiferinnen schon sehr früh und machten sich den engen Raum zu Nutzen. Auch unsere Abwehr hatte kaum Schwierigkeiten aus dem Spiel heraus die Wichsensteiner Offensive in Zaum zu halten. Gefahr drohte immer nur dann, wenn die weiten Abschläge der heimischen Torhüterin kurz vor unserem Tor aufschlugen. Mit diesen hohen Bällen kam unsere Abwehr nur sehr schwer zurecht und eine dieser Abschläge landete dann auch in der 35. Minute zum 1:0 im Tor. Obwohl sich die SCK Mädels weiter bemühten zumindest den Ausgleich zu schaffen, gelang ihnen dies nicht. Kurz vor Schluss verwandelten dann die Franken einen Freistoß mit einem Schuss über unsere Mauer hinweg zum 2:0 Endstand.

 

Wieder ein Spiel, in dem man nicht deutlich unterlegen war, aber noch etwas die Erfahrung und Cleverness fehlt, um sich zu behaupten. Wie heißt es so schön, Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Also Mädels weiter dranbleiben, den Kopf nicht hängen lassen. Des wird scho no.