SCK C-Mädels : JFG Mittlere Vils I 1:0
Am Sonntag, den 01.10.2017, begrüßte man mit der JFG Mittlere Vils I einen weiteren Meilenstein für unsere Mädels auf unserem Platz.
Bisher zeigte sich unsere Defensive von seiner besten Seite, noch hat keine gegnerische Mannschaft eine Lücke in unserer Verteidigung gefunden. Andererseits zeigte sich die JFG auch noch nicht als die torgefährliche Mannschaft. Trotzdem, die bisherigen Gegner der JFG waren keine Leichtgewichte.
In der ersten Halbzeit waren wir die dominierende Mannschaft. Der Ball rollte gut in unseren Reihen, das Mittfeld wurde recht schnell überbrückt - doch hinten stand bei der JFG eine unüberwindbare Spielerin, welche alle Bälle wieder nach vorne knallte. Doch unsere Mädels gaben alles und versuchten es immer wieder mit einem Sturmlauf durch die Mitte. So auch in der 26. Spielminute. Die JFG hatte gerade wieder einen ihrer Angriffe an unserer Defensive verpuffen lassen als Kylin Hays den Ball im Mittelfeld behaupten konnte und mit einem Diagonalpass nach vorne beförderte - leider kam unsere Stürmerin Lilly Kohl nicht mehr an den Ball. Die gegnerische Torhüterin konnte den Ball mit einem Pass ins Halbfeld abwehren und damit für Ellen Sobirey auflegen. Doch ihr Dribbling wurde schnell von der gegnerischen Defensive gestoppt, jedoch konnte Ellen den Ball noch unter Druck an Lena Hagenburger abspielen. Diese faste sich ein Herz und zog aus ca. 20 Metern einfach mal ab und konnte das 1:0 für uns erzielen. Danach spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab.
Die zweite Halbzeit wurde dann etwas rustikaler von beiden Seiten geführt. Unsere Jüngsten im Team (Laura, Lilly und Sophia) verschafften den Großen mit ihrem Einsatz in der Zwischenzeit eine kleine Verschnaufpause, setzten aber durchaus den einen oder anderen Nadelstich. Durch konsequentes Anlaufen der ballführenden Spielerin konnte doch immer wieder mal der Ball schon in der gegnerischen Hälfte erobert werden. Offensiv konnte leider nicht so viel erreicht werden. Gerade in der Mitte der zweiten Hälfte konnte Lena Hagenburger einen Lauf auf der Außenbahn vielversprechend abschließen, da sie ihren Ball gezielt vor das Tor brachte. Leider konnten beide, im Zentrum stehenden Angreiferinnen, den Ball nicht ins Tor drücken. Dies wäre das erhoffte Polster gewesen, um das Spiel ruhig über die Zeit zu bringen. Die JFG versuchte ihrerseits noch mal alles und unsere Mädels rührten in der Defensive mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen knallharten Beton an, ein Durchkommen war für die JFG nicht drin. Die eroberten Bälle gingen dann schnell wieder in die Spitze und sorgten immer häufiger für Gefahr für das Tor der JFG.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugten unsere Mädels auf dem Platz vollends und gingen verdient als Sieger vom Platz.
Neben dem Platz zeigten sich die Eltern wieder von deren besten Seite und organisierten wieder die Versorgung für unsere Gäste und die beiden Teams. Vielen Dank für Eure Unterstützung.