Die Frauennationalmannschaft siegt deutlich
Der deutschen Frauennationalmannschaft ist 48 Tage nach der durchwachsenen EM ein richtungsweisender Schritt in Richtung WM 2019 gelungen.
Gegen schwache Sloweninnen gewann die Auswahl von Bundestrainerin Steffi Jones ihr erstes Qualifikationsspiel 6:0 (4:0), machte aber wie schon beim enttäuschenden Turnier in den Niederlanden noch zu wenig aus ihrer Dominanz.
Svenja Huth (14.), Kapitänin Dzsenifer Marozsan (18., Foulelfmeter), Kathrin Hendrich (35.) und Tabea Kemme (45.+2) sorgten schon vor der Pause für klare Verhältnisse. Nach dem Seitenwechsel erhöhten erneut Kemme (80.) und Kristin Demann (88.).
Mitten drin im kleinen aber wunderschönen Audi-Parkstadion des FC Ingolstadt waren die Mädels unserer C-Juniorinnen. Hier hatten sie mal die Möglichkeit ihre Idole live bei einem Spiel zu erleben.
Während unsere Mädels auf dem Platz den Ton angaben konnte der Dumba-Block sich im Stadion lautstark in Szene setzen und stimmte das eine oder andere Mal wieder die Fangesänge an. Auch der liebe Wettergott hatte sein Einsehen mit uns. Wer so hinter seiner Mannschaft steht hat ein schönes Wetter verdient, daher schien ab der zweiten Hälfte auch die Sonne und gab für den frühen Herbst nochmal alles.