Die C-Jugend in der englischen Woche

Niederlage gegen FC Weiden-Ost, Sieg gegen FC Vorbach

Am 24. Mai 2017 waren wir beim FC Weiden-Ost zu Gast. Das Wetter meinte es nicht gut mit den Teams, da es kurz vor Spielbeginn noch wie aus Eimern zu Regnen begann. Es hörte zwar schnell auf, es wurde aber dafür unangenehm frisch. Dafür ging es in einer rasanten Partie munter hin und her, sodass die Spieler über den kühlen Abend gewiss nicht traurig waren.

 

In diesem Spiel standen sich zwei hervorragende Teams gegenüber, welche abwechselnd immer mal wieder gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auftauchten, leider aber nichts zählbares verwirklichen konnten. So ging es nach einer munteren ersten Halbzeit in die wohlverdiente Pause.

 

Beide Teams versuchten in der zweiten Hälfte mit der einen oder anderen Änderung in der Grundaufstellung, oder auch durch taktische Anweisungen, das Spiel auf seine Seiten zu ziehen und das Tor zu erzwingen. Während wir meist schon im Mittelfeld den Ball verloren haben musste der FC Weiden-Ost recht schnell erkennen, dass ein Weg zum Tor durch unsere Innenverteidiger versperrt war. Immer wieder bissen sich die mittlerweile drei Angreifer des FC die Zähne an unseren Innenverteidigern aus. Leider musste aber einer unserer Spieler wegen Meckerns für fünf Minuten vom Feld und der FC Weiden-Ost wusste diese Situation auch gut zu nutzen. Genau in dieser Phase drückten sie mit aller Macht gegen unser Tor und erzielten den spielentscheidenden Treffer zum 1:0-Endstand. Bis zum Spielende gab es noch diverse Chancen auf beiden Seiten, jedoch blieben Tore in diesem Spiel die Mangelware.

 

______

 

 

Am Samstag, den 27. Mai 2017, waren wir beim FC Vorbach zu Gast. An diesem Tag herrschte strahlender Sonnenschein, genau das richtige Wetter zum Fußball spielen.

 

Wie es sich für ein Derby gehört ging es von Anfang an heiß her. Beide Teams waren nicht gewillt auch nur irgendwie klein bei zugeben. Trotzdem waren wir sehr überrascht über die Aufstellung des FC Vorbach, da mit diversen Spielern, welche normalerweise für die älteren Jahrgänge abgestellt wurden, nicht gerechnet wurde. So waren die Jungs nicht ganz so konzentriert und der Spielfluss wollte sich auch nicht so einstellen wie sonst. Wenngleich man sehr viele eins-gegen-eins-Situationen sehen durfte, sie verfehlten jedoch ihr Ziel, nämlich den Pass auf den frei stehenden Spieler. Dadurch kam der FC Vorbach immer mehr ins Spiel und führte uns in den letzten 15 Minuten richtig vor, indem sie mit 2:0 in Führung gingen.

 

Nach einer klaren aber sehr deutlichen Ansprache in der Kabine gingen unsere Jungs deutlich Zielorientierter zu Werke. Jetzt lief der Ball wieder flüssig und schnell wurden die gegnerischen Reihen überwunden. So stand es keine sieben Minuten später schon 2:2, da Jonas Fuhrich beide Male wie entfesselt aufspielte und mit seinen Mitspielern einen Doppelpass nach dem anderen vollführte, um den Ball zielsicher im Tor zu versenken. Dass dies einem Derbyspiel natürlich etwas zusätzlich Feuer verlieh war klar. Nun kämpften beide Seiten wieder um jeden Meter, keiner wollte verlieren, jeder wollte den Sieg. Doch in der 51. Spielminute konnte Yannick Gutte den Ball überlegt im Kasten unterbringen. Der FC Vorbach wollte aber nicht aufgeben und schickten nochmal alles nach vorne was sie hatten. Leider ging in den letzten Spielminuten mit einem Spieler des FC der Gaul durch, nachdem er unseren Florian Schecklmann rüde von den Beinen holte. Dieser musste aufgrund starker Schmerzen mit dem Rettungswagen geholt und in ein Krankenhaus gebracht werden.

 

Das Spiel endet damit mit einem Sieg für den SCK, doch freuen konnte sich keiner darüber.