Tore wie vom Fließband

SC Kirchenthumbach : SG Erbendorf/Reuth/Falkenberg II 12:0

Am Dienstag, den 09.05.2017, hatte die C-Jugend die SG Erbendorf/Reuth/Falkenberg II zu Gast. Wie schon in den letzten Spielen musste wieder auf Spieler der D-Jugend zurückgegriffen werden. Vielen Dank schon mal vorab für die Spieler.

 

Bei frischen Temperaturen ging es in die erste Halbzeit und zu Beginn wollte auch noch nichts recht funktionieren. Die Bälle wurden zu leichtfertig vergeben, die Spielzüge nicht sauber beendet, das Zuspiel war nicht präzise genug, kurzum die Betriebstemperatur fehlte noch. So dauerte es bis zur 15. Spielminute als Yannick Gutte sich nach links Außen fallen ließ und mit Johannes Schecklmann im Doppelpassspiel zum Abschluss kam (1:0). Ab da waren die SCK-ler auf Temperatur und warfen alles in die Offensive, um weitere Abschlüsse erzielen zu können. Dem Druck konnte die SG nur bedingt standhalten, man versuchte nach hinten alles fernzuhalten, doch in der 19. und 22. Spielminute konnte Jonas Fuhrich jeweils einen Kopfballtreffer nach einer gut getretenen Ecke erzielen. Doch damit nicht genug. Nach nur fünf weiteren Minuten konnte sich Andre Plohmann, nachdem er sich gegen drei Spieler im Strafraum behauptete, zum zwischenzeitlichen 4:0 einschieben. Kaum war der Anstoß ausgeführt, konnte der Ball schnell erobert und über Johannes Schecklmann steil auf Yannick Gutte befördert werden, welcher nach einem kleinen Tänzchen im Strafraum zum 5:0 vollstreckte. Pünktlich zum Pausenpfiff gelang Andre Plohmann, nach guter Vorlage von Yannick Gutte, der Treffer zum 6:0.

 

Die zweite Halbzeit, inzwischen war die Temperatur deutlich gefallen, ging deutlich besser los als die erste Halbzeit. Von Anfang an erzeugte man genug Druck gegen den Ball und schnürte die SG weitestgehend in ihre Hälfte ein. In der Folge konnte Johannes Schecklmann dann mit einem satten Distanzschuss auf 7:0 erhöhen (41. Minute). Nur wenige Minuten später, das Spiel fand jetzt nur noch mehr in der gegnerischen Hälfte statt, konnte Florian Schecklmann eine missglückte Faustabwehr des Gästekeepers zum 8:0 abstauben. Danach kam die einzige noch nennenswerte Aktion der SG, als deren Spielführer alleine auf unseren Keeper Kevin Hafner zulief. Obwohl unser Keeper bis zu diesem Zeitpunkt nicht gefordert wurde, konnte er mit einer schönen Parade den Ehrentreffer der SG verhindern.

Von da an ging nun endgültig nichts mehr in der Offensive bei der SG. Dagegen ging man immer robuster in die Zweikämpfe, die im Laufe des Spiels zu zwei gelbe Karten für die SG mündete. Dagegen ließ unser Fließband, die Offensive, nicht locker und wollte unbedingt weitere Tore produzieren. So erfolgte nach einer weiteren Standardsituation der Treffer zum 9:0 für uns durch Yannick Gutte. Nur fünf Minuten später erzielte er auch noch das 10:0, nachdem er von Jonas Fuhrich mit einem Heber über die Abwehr bedient wurde. Gleich nach dem Anstoß konnte wieder der Ball schnell erobert werden und wurde von Jonas Fuhrich per Steilpass zu Florian Schecklmann weitergespielt, der dann zum 11:0 traf. Doch die Jungs waren hungrig und der Gegner am Boden, so musste noch das Dutzend vollendet werden. So durfte sich der doch redlich mühende Nico Adelhardt mit dem 12:0 in die Torschützenliste eintragen. Vorangegangen war diesem Treffer ein guter Diagonalball, den Yannick Gutte durchließ, ohnehin in abseitsverdächtiger Position, um damit den von hinten anlaufenden Nico Adelhardt zum Abschluss kommen zu lassen.

 

Zusammenfassend kann man sagen, dass während des ganzen Spieles die Zuschauer sehr gut vorgetragene Spielzüge des SCK mit Toren wie am Fließband sahen.

 

Torschützen:

Yannick Gutte 4x, je 2x Jonas Fuhrich, Florian Schecklmann und Andre Plohmann, je 1x Johannes Schecklmann und Nico Adelhardt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0