D-Jugend nach großem Kampf mit einem Punkt belohnt

SC Kirchenthumbach - TSV Neunkirchen 1:1

Am 21.10.2016 spielten wir zu Hause gegen den TSV Neunkirchen.

Nach dem Arbeitssieg Sieg aus der letzten Woche, nahmen wir uns erneut vor alles auf dem Spielfeld zu geben.

An dieser Stelle den beiden erkrankten Moritz und Phillipp gute Besserung.

Unseren Gegner kannten wir bisher nur von den Ergebnissen und diese sagten uns, das der TSV Neunkirchen ein Bärenstarker Gegner sein würde.

Wie nicht anders zu erwarten machten die Gäste von Anfang an Druck auf unser Tor, deswegen versuchten wir aus einer Kompakten Abwehr heraus zu Agieren. Wir versuchten mit allem was wir hatten die Gegner in Schach zu halten, dass gelang ein ums andere mal. Die Abwehr um Andi und David Spielte in der Folgezeit immer sicherer und ließ bis auf wenige ausnahmen keine klaren Torchancen zu. Je „älte“ die Partie wurde umso sicherer wurden wir in unserem Abwehr Kampf und kamen sogar vereinzelt zu Torchancen und entlasteten somit die doch sehr stark strapazierte Defensive. Halbzeitstand 0:0

 

Nach dem Pausentee zeigte sich das gleiche Bild. Unser Gusti rieb sich im Mittelfeld vergeblich auf. Er sollte für Offensive Impulse sorgen und entsprechend bei Bedarf die Abwehr mit verstärken. Wieder vereinzelte Angriffe von Gusti, Jan und Louis die jedoch keine Bedrohung für den Gegnerischen Torwart darstellten. In  der 10 Spielminute der zweiten Halbzeit hatten wir einen Freistoß der durch unseren Kapitän ausgeführt wurde. Ergebnis Leider nur die Latte getroffen. Schade. Danach wurde die Partie etwas Hektischer einige kleinere Fouls schlichen sich ein jedoch standen wir wie der besagte „Fels in der Brandung“!!

10 Minuten vor Spielende dann der Schock für alle beteiligten. Durch eine kleine Unachtsamkeit gelang es dem TSV Neunkirchen auf der Halbrechten Position mit einem platzierten Schuss in Führung zu gehen. Bestärkt durch den bisher tollen gezeigten Kampf, spielten wir weiter und kamen 6 Minuten vor Schluss erneut zu einem Freistoß. Andi war wieder der ausführende. Ein strammer Schuss, sehr platziert geschossen, zwang den Torwart des Gegners zu einer Glanztat – jedoch vor die Füße von Gusti. Dieser Versenkte den Ball mit einem strammen Schuss ins lange Eck zum hochverdienten und viel umjubelten 1:1 Ausgleich. Dies war auch gleichzeitig der Endstand. 

Natürlich möchten wir uns bei den Spieler bedanken die eine Super tollte Partie gespielt haben, nie den Kopf hängen haben lassen und immer weiter gekämpft haben! Ganz besonders auch an Leon, der mit seinen Weltklasse Paraden eine Mega Partie gespielt hat. Ihr könnt sehr stolz auf Euch sein!!!

Natürlich möchten wir uns auch bei den Eltern Bedanken die das Team so großartig angefeuert haben!!

 

 

Am Freitag, den 28.10.2016 haben wir unser letztes Auswärtsspiel bei der DJK Neustadt. Abfahrt ist um 15.40 Uhr am Sportheim. Wir bitten abermals, um lautstarke Unterstützung der Eltern zumal es unser letztes Spiel in der Hinrunde ist! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0