SF Weidenthal/Guteneck - SC Kirchenthumbach 1 : 5
Endlich wurde der erste Auswärts-Dreier eingefahren und das auch in dieser Höhe völlig verdient. Mit 5 : 1 wurde der SF Weidenthal/Guteneck bezwungen.
Gleich zu Beginn der ersten Hälfte übernahmen unsere Mädels das Heft. Bereits nach 25 Sekunden hatte Miriam die Chance zum 1 : 0, jedoch ging der Ball knapp am Tor vorbei. Nach 6 Minuten hatten die Gastgeber auch einmal unsere Susi geprüft. Das war‘s dann aber auch schon.
Von nun an nahmen unsere Mädels das Spiel in die Hand. In der 12. Spielminute war es Celina, die nach einem Zuspiel von Miriam ihre Gegenspielerin zweimal täuschte und den Ball ins Tor schoss. In der 19. Spielminute war es erneut Celina, die nach eine Einwurf von Katrin noch zwei - drei Schritte lief und den Ball mit einemTraumschuss ins rechte obere Eck zimmerte. 2 : 0! In der Folgezeit beherrschten unsere Mädels ganz klar das Geschehen. Einzig die Chancenauswertung war mal wieder das Manko. Heute muss auch einmal besonders erwähnt werden, dass der Ball super lief, immer die freie Person gesucht wurde. Teamwork vom Feinsten!
In der 35. Spielminute erkämpfte sich Alisa im Mittelfeld den Ball und startete am rechten Flügel Richtung generisches Tor. Im Strafraum ein Zuckerpass auf Laura Heindl und diese schoss den Ball unhaltbar ins linke obere Toreck zum 3 : 0. Halbzeit!
In der zweiten Hälfte mussten unsere Mädels erst mal den Ausfall von Torhüterin Susi verkraften. Da Susi schon länger Knieprobleme hat, war dies eine Vorsichtsmaßnahme. Zaria stand von nun an im Tor. In der 45.Spielminute fiel das 4 : 0 für unsere Mädels. Mustergültig in drei Spielzügen, Katrin aus der eigenen Spielhälfte auf Laura Heindl, diese mit einem tollen Pass auf Laura Hagenburger und Laura schob den Ball ins lange Eck zum viel umjubelten Tor. In der 60. Spielminute war es Celina, die das 5 : 0 erzielte. Nach einer Ecke von Miriam war ein wenig Getümmel im Strafraum, der Ball kam zu Celina und diese schob ein zum Tor.
Fünf Minuten vor Schluss fiel für die Gastgeber noch der 1 : 5 Ehrentreffer. Dies war aber nicht mehr als Ergebniskosmetik.
Spielerisch war dies mit Abstand die beste Saisonleistung unserer Mannschaft. Der Sieg ging auch in dieser Höhe in Ordnung!
Der Dreier wurde dann noch ein wenig beim "Schachtelwirt" in Grafenwöhr gefeiert.
Herzlichen Glückwunsch!
Kommentar schreiben
Stefan (Montag, 10 Oktober 2016 22:16)
Thumbs up auch für den Mann mit der Flagge! :-) Und natürlich riesen RESPEKT den Mädels. Da macht das Zuschauen Freude!