Verdienter Sieg für Klempau-Elf

2:1 Sieg gegen die DJK Ebnath - Spitzl-Reserve verliert knapp gegen Neustadt/Kulm

In einer auf durchschnittlichem Niveau geführten Partie, gewann der SCK am Ende verdient sein erstes Heimspiel der laufenden Saison. 215 Besucher sahen eine erste Hälfte, in der die Platzherren das Geschehen auf dem grünen Geläuf bestimmten. Mehrfach bedrohte man bei erfolgversprechend vorgetragenen Angriffszügen das Gästegehäuse, ohne diese jedoch erfolgreich zum Abschluß zu bringen. Wie ein Schlag ins Gesicht mutete deshalb die Führung der DJK an, die bis dorthin in der Offensive nahezu nichts Produktives erzeugt hatte. Nach einem Eckstoß war die einheimische Abwehr für Sekunden desorientiert, Gästespielertrainer Markus Sebald war zur Stelle und köpfte zum 0:1 ein.

 

Wütend kehrte der SCK nach der Pause zurück und erhöhte sofort den Druck. Fünf Zeigerumdrehungen nach Wiederbeginn gelang Manuel Strauß dann bereits der Gleichstand, gegen seinen 16m-Schuß war kein Kraut gewachsen. In Folge konnten sich die mit mehrfachem Ersatz angetretenen Gäste kaum mehr aus der eigenen Spielhälfte befreien, der SCK drängte mit Macht auf die hochverdiente Führung. Nach einem groben Fehler des Gästeschlußmanns war es dann so weit, Dominik Sandner stand goldrichtig und brachte per Kopf seine Farben in Front. In der verbleibenden Spielzeit zeigte sich die Sebald-Truppe wohl bemüht, zumindest einen Zähler zu ergattern, doch gelang ihr letztlich nicht mehr, das einheimische "Heiligtum" noch größer in Gefahr zu bringen. Der SCK brachte seinen erhofften Heimdreier schließlich über die Ziellinie.

 

Schiedsrichter: Wolfgang Ziegler (Neuhaus-R.) - Zuschauer: 215 Tore: 0:1 Markus Sebald (35.), 1:1 Manuel Strauß (50.), 2:1 Dominik Sandner (63.)

 

Am kommenden Sonntag geht es zum SV/SW Kemnath.

 

Spitzl-Elf für harten Kampf nicht belohnt worden

In einer Partie auf Augenhöhe bekamen die Zuschauer zu sehen. In der ersten Hälfte war es ein Abtasten auf beiden Seiten. Nach einer Unwetterunterbrechung gingen die Gäste kurz vor dem Pausenpfiff durch Dollhopf in Führung. Die Heimelf um Kapitän Ritter stecke allerdings nicht auf und glich nach einem berechtigten Foulelfmeter durch Ritter in der 52. Spielminute aus. Alle Zeichen standen auf Untentschieden, ehe ein abgefälschter Schuss von Deubzer unhaltbar für Heimkeeper Streit die Partie kurz vor Schluss zugunsten der Gäste aus Neustadt/Kulm entschied. Leider wurde man am Ende für die starke kämpferische Leistung nicht belohnt. Allerdings kann das Team auf diese Leistung aufbauen.

 
Tore: 0:1 (45.) Dominic Dollhopf, 1:1 (52.) Michael Ritter (Foulelfmeter), 1:2 (86.) Moritz Deubzer - SR: Lukas Höhn - Zuschauer: 110

 

Am Sonntag gastiert man zum Vorspiel der "Ersten" beim SV/SW Kemnath II.