FC Weiden-Ost -SC K`thumbach 1 : 3 C-Juniorinnen
Beim letzten Auswärtsspiel in dieser Serie traten unsere Mädels beim FC Weiden-Ost an.
Wenn man noch eine theoretische Chance auf die Meisterschaft haben will, musste man dieses Spiel gewinnen.
Pünktlich zum Anpfiff kam auch der Regen, was aber unsere Mädels in keinster Weise störte. Munter begann das Spiel und unsere Mädels zeigten von Beginn an, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. In der 10. Spielminute war es Pia, die mit einen satten Schuss den SCK in Führung brachte.
Eine weitere tolle Torchance gab es noch für Celina, aber der Ball wollte nicht über die Linie. Mit diesen hauchdünnen Vorsprung ging man in die Halbzeit.
Der Pausentee scheint unserer Mannschaft nicht bekommen zu sein, denn unmittelbar nach dem Anpfiff gelang den Gastgebern der glückliche Ausgleich zum 1 : 1.
Keinesfalls geschockt versuchten unsere Mädels gleich wieder auf Offensive umzuschalten. 2 Minuten nach dem Ausgleich lief Alisa, nach einen herrlichen Doppelpass mit Laura Heindl, auf die gegnerische Torhüterin zu und schob den Ball überlegt vorbei ins lange Eck zum 2 : 1.
Von nun an waren unsere Mädels wieder Herr der Lage, vergaßen nur, das eine oder andere Mal ein Tor zu schießen. Eine riesen Doppelchance durch Celi und Pia oder ein Pfostenschuß durch Pia blieben ungenutzt.
Kurz vor dem Schlusspfiff war es Dionne, die das erlösende 3 : 1 erzielte.
Für etwas Unstimmigkeit sorgte die Ansetzung des Schiedsrichters beim Spiel. Dies hat der gegnerische Trainer übernommen. Was ja durchaus kein Problem darstellte, aber dass er während des Spiels auch noch seine Mannschaft coachte und das eine oder andere Mal unseren Mädels im Weg stand, hatten dann doch einen gewissen faden Beigeschmack. An der Schiedsrichterleistung gibt es aber nichts auszusetzen, diese war tadellos. Aber man muss anmerken dürfen, dass der Trainer in die Coachingzone gehört und nicht auf das Spielfeld!
Mit diesem Sieg haben unsere Mädels sich alle Chancen auf den Sieg der Meisterschaft erhalten. Aus eigener Kraft ist es zwar nicht mehr zu schaffen, aber einen kleinen Funken Hoffnung gibt es. Am Donnerstag beim Spitzenspiel TSV Neudorf gegen DJK Dürnsricht-Wolfring darf es keinen Sieger geben, dann haben unsere Mädels am Samstag um 13.30 Uhr mit einen Sieg gegen den 1. FC Schwarzenfeld auf dem heimischen Sportgelände die Chance, die Meisterschaft zu holen.
Kommentar schreiben