SC Kirchenthumbach - JFG Naabtalkicker : 10:0
Am Samstag, 04.06.2016, war die JFG Naabtalkicker bei uns zu Gast. Im Hinspiel machten sie uns noch das Leben extrem schwer und wir konnten im Hinspiel nur mit viel Mühe ein 1:2 erzwingen, entsprechend dieser ERfahrung wurden die Spieler angehalten mit etwas mehr Einsatz an den Ball ran zu gehen.
Aufgrund der Wettervorhersage konnte man schon stürmische Zeiten erwarten, es kam jedoch anders und wurde sehr warm. Dafür legten aber unsere Jungs sich mächtig ins Zeug und wollten auf gar keinen Fall der JFG den Raum für einen ihrer gefährlichen Konter lassen. Dementsprechend gelang es auch sehr schnell mit dem ersten Tor. Schon in der dritten Spielminute konnte Yannick Gutte den Ball für Leopold Mückl auflegen, der sich wie gewohnt nicht zweimal bitten ließ. Damit jedoch nicht genug, keine zwei Minuten später konnte Leopold Mückl erneut ein Tor, nch Vorlage von Sebastian Lindner, erzielen. Danach lief das Spiel etwas ruhiger, die JFG versuchte sich aus der Umklammerung zu befreien, was ihr aber nur sehr selten gelang. Nach 25 Minuten drückte Michael Maar auf das Gaspedal und eroberte den Ball auf der rechten Seite und stürmte unbedrängt zum 3:0 auf das Tor. Noch vor der Halbzeitpause konnte sich Florian Schecklmann als Torschütze auszeichnen und erzielte das 4:0.
Die zweite Halbzeit startete ebenso turbolent wie die erste Halbzeit, sodass sich erneut Leopold Mückl in die Torschützenliste eintragen konnte. Erneut konnte sich auch mit einem wunderbaren Lauf aus halblinker Position Florian Schecklmann auszeichnen, der das 6:0 erzielte. Danach klappte auch wirklich alles, der Gegner wurde weitestgehend in der eigenen Hälfte eingeschnürt, die Bälle schnell wieder erobert und die Angriffe wurden mit sauberen Spielzügen abgeschlossen. So konnte sich Yannick Gutte mit zwei wunderschönen Toren auszeichen, vor allem als er eine Flanke von rechts mit dem Vollspann unter die Latte zimmerte. Ebenfalls konnte sich Sebastian Linder in der Torschützenliste eintragen. Zu guter Letzt pfiff der Unparteiische noch eine Strafstoß gegen die JFG. Den Strafstoß verwandelte Leopold Mückl zielsicher. Endstand 10:0.
Tore für den SCK:
Mückl 4x, Schecklmann F. 2x, Gutte 2x, Lindner und Maar je 1x