Neu formierte U18-Mannschaft eröffnet Tennissaison mit Sieg

Am Donnerstag den 06.05.2016 wurde der Vatertag beim Tennisclub Rot Weiß Amberg verbracht. Wir traten mit unserer spiel stärksten Truppe, Sven Münster, Philipp Münster, Erik Korcaj, Armin Korcaj an. Die erste Hiobsbotschaft ereilte uns jedoch als der an Nummer Eins gesetzte Sven Münster, sein Einzel wegen Erkrankung nicht spielen konnte.

Es war somit klar, dass wenn wir siegen wollten, wir sämtliche Einzel gewinnen mussten. Da aufgrund der Witterung auf den Sandplätzen erst einmal trainiert werden konnte, war man gespannt wie sich die Spiele entwickelten. Bei  Philipp Münster (6:1, 6:4)  und Erik Korcaj (6:1, 6:0)  machte sich das Wintertraining bemerkbar und sie gewannen klar gegen ihre Gegner. Armin Korcaj, der in diesem Jahr wenig Spielpraxis hatte fuhr durch seine kämpferische Leistung einen 6:4, 6:4 Erfolg ein und sicherte somit unseren wichtigen dritten Sieg.  Da wir ein Doppel nicht spielen konnten, war es nun Erik und Philipp vorbehalten die Entscheidung herbeizuführen.  Dies ließen sich die Beiden auch nicht nehmen und gewannen souverän 1:6, 3:6.

 

Bereits am Samstag kam der TC Waldershof zu uns. Es war uns klar dass wir hier auf einen stärkeren Gegner treffen würden.  Wir traten diesmal an mit Philipp Münster, Erik Korcaj, Armin Korcaj und Melina Kirsch. In dieser Saison werden auch U18-Mädchen zum Einsatz kommen, da der SCK  leider keine Damenmannschaft mehr stellen kann.  Philipp konnte sich in einem hochklassigen Match 7:5, 6:1 gegen seinen Gegner durchsetzen. Ebenso gewann Erik 6:0, 6:4.  Die beiden anderen Einzel mussten wir abgeben. Es kam nun auf die Doppel an.  Armin und Philipp mussten nach einem nervenaufreibenden 4:6, 7:6 und 7:10 eine Niederlage hinnehmen, ebenso Melina und Erik.