SV Immenreuth - SC Kirchenthumbach 2:3
Am 02.10.2015 traten wir auswärts gegen den SV Immenreuth an.
Aufgrund der letzten beiden Niederlagen gingen wir mit etwas weichen Knien in die Partie gegen den SV Immenreuth. Doch dieses Mal war es anders. Bereits beim Warmlaufen und später auch bei den Torschüssen sah man ganz deutlich, dass heute ein anderer Wind wehen würde! Zu Beginn der Partie legten wir gleich mit schönem Kombinationsfußball los. Der Gegner wurde in die gegnerische Hälfte zurückgedrängt. Wir kamen zwar immer wieder gefährlich vor das Tor des Gegners, jedoch ein Tor wollte uns noch nicht gelingen. Dies lag vermutlich auch daran, dass wir in der ersten Halbzeit zuviel über die Mitte versuchten zum Torerfolg zu kommen. In der 20. Spielminute war es dann soweit. Nico A. schaltete im Getümmel am schnellsten und schob den Ball über die Linie. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit ging es dann so weiter – sollte man vermuten. Jedoch zu unserem erstaunen, war dies nicht mehr so. Wir, die Trainer, hatten das Gefühl unsere Jungs spielten zum ersten Mal Fußball. Der SV Immenreuth glich kurz nach der Halbzeit zum 1:1 aus. Das war nun komischerweise der Auftakt zum Angriff unserer Mannschaft. Jetzt wurde, wie von den Trainern gefordert, über die “Außen” gespielt! Und wie!! Die Abwehr wurde förmlich zerlegt und eine Angriffslawine folgte der nächsten. Somit war es nur eine Frage der Zeit, dass sich der Torerfolg einstellte. Die Abwehrheros um Maurice machten alles Platt, was sich über die Mittellinie wagte. Mittelfeld Regisseur Andi verteile die Bälle gekonnt auf den überragenden David und den toll spielenden Phillipp. Nach einem Eckball folgte ein Handelfmeter der Heimmannschaft. Unser Bärenstarker und als Elfmeterschütze bekannter Tobias verwandelte den fälligen Strafstoß, in der 15. Minute, mit etwas Glück zum 1:2. 10 Minuten vor dem Ende war es der ebenfalls stark spielende Louis, der aus halb linker Position nach Vorarbeit von David zum 1:3 erhöhte. Es folgten weitere Chancen von David, Andi, Phillip, Nico und Louis. Somit war das Ergebnis schmeichelhaft. Kurz vor Spielende kam der SV Immenreuth zum 2:3 zum 2:3 jedoch waren unsere Spieler zu routiniert, um noch etwas anbrennen zu lassen und der Erfolg war mehr als verdient.
Liebe GESAMMTE D-Jugend das war eine SPITZEN-Leistung von jedem Einzelnen. Wir denken ihr habt während und auch nach dem Spiel gemerkt, spielen wir über die Außenbahnen, so können wir jede Abwehr zerlegen! Auf diese klasse Leistung können wir aufbauen!
Danke möchten wir auch den mitgereisten Fans sagen, die
uns einzigartig unterstützt haben!
Am Freitag, den 09.10.2015, Heimspiel gegen die JFG Naabtalkicker, Treffpunkt um 16.45 Uhr am Sportheim.