C-Jugend fährt souverän den ersten Sieg ein

SCK : JFG Naabtalkicker 6:1

Am Samstag, den 12.09.2015, hatte die C-Jugend des SCK die JFG Naabtalkicker zu Gast.

In den letzten Jahren konnte der SCK sich meistens nur mit Mühe der JFG erwehren, entsprechend sah auch die Bilanz aus (2 zu 4 Siege). Deshalb wurde die Mannschaft von Anfang an auf eine aggressive Zweikampfführung eingestimmt.

 

Die Einstimmung war aber nicht zwingend notwendig, zu schnell zeigte sich, dass die JFG den schnellen Angriffen kaum was entgegensetzen konnte. So klingelte es bereits nach 10 Minuten, als Severin Plößner aus halblinker Position auf das Tor schoss und ein Verteidiger den Ball ins eigene Tor lenkte. Die nächste Chance konnte Sebastian Lindner nicht verwerten, er bekam beim Kopfball den Kopf nicht mehr sauber hinter den Ball und jagte ihn an die Latte. Nur eine Minute später machte dagegen Yannick Gutte das Runde in das Eckige, trocken von links flach ins rechte Eck. Bereits in der 18. Spielminute konnte Jonas Fuhrich, nach sehr guter Vorlage von Yannick Gutte, zum 3:0 einnetzen. Nur vier Minuten später folgte der nächste Paukenschlag. Johannes Frohnhöfer spielte den Ball sauber an der linken Außenbahn in den Lauf von Johannes Schecklmann, der von links in den Strafraum zog und zum 4:0 verwandelte. In der 24. Spielminute konnte ein Spieler der JFG das Tor nur noch die irreguläre Zuhilfenahme der Hand verhindern. Den fälligen Strafstoß verwandelte Leopold Mückl souverän, 5:0. Es folgten noch weitere gute Chancen, endeten meistens aber am Gehäuse der JFG, so z. B. auch ein Schuss von Michael Maar, dessen Schuss von rechts geschossen am linken Lattenkreuz aufschlug.

Halbzeitstand 5:0.

 

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich, lediglich der finale Pass ließ auf sich warten. So war es auch nicht verwunderlich, dass die verbliebenen Chancen auch noch durch das Aluminium verhindert wurden. So mussten wir bis zur 53. Spielminute mit den vergebenen Chancen hadern, als endlich Sebastian Lindner aus halblinker Position den Ball locker ins rechte obere Eck schlenzte. Wäre der Keeper der JFG nur um wenige Zentimeter größer gewesen, hätte er hin wohl noch fest halten können. Berührt hat er ihn noch, das Tor jedoch konnte auch er nicht mehr verhindern. Die JFG war aber bis zuletzt bemüht ein Tor zu erzielen. So kamen sie auch in der 57. Spielminute zum Ehrentreffer, nachdem unsere Abwehr nicht mehr sauber auf der Linie stand und somit eine mögliche Abseitsfalle aufhob. Zuletzt hatte der SCK mit Leopold Mückl noch weitere guten Chancen, doch leider blieb uns ein weiterer Erfolg verwehrt. So endete die sehenswerte Partie mit einem 6:1 für den SCK.

 

Die Tore für den SCK erzielten: Severin Plößner, Yannick Gutte, Jonas Fuhrich, Johannes Schecklmann, Leopold Mückl und Sebastian Lindner.