C-Jugend: Überblick der letzten drei Spiele

Drei Spiele - vier Punkte - Endstand 5. Platz

Drei Spiele im Überblick.


Am 30. Oktober 2014 ging es zur JFG Naabtalkicker, dem direkten Tabellennachbarn. Leider wurde dieses Spiel mit 4:1 nahezu verschenkt, da die ganze Mannschaft die Vorgaben des Trainers nicht umzusetzen vermochte.


Die JFG Naabtalkicker spielte vor allem über ihre starke rechte Seite gut auf und konnte uns hier sehr stark unter Druck setzten und ständig neue Chancen kreieren. Das erste Tor aber konnten wir erzielen. Danke einer sehr gut gelungenen Vorlage von Philipp Münster konnte Justin Goss sich als Goalgetter eintragen lassen. Danach ging aber kaum noch etwas nach vorne, da die JFG nun immer mehr ins Spiel kam und dieses auch vollkommen übernahm. So erzielte die JFG noch vor der Pause den Ausgleich. Nach der Pause ging es munter weiter. Die JFG erzielte dabei noch die zwei und drei, das 4:1 war dann ein Eigentor.


Insgesamt war dies das schlechteste Spiel des SCK.

_______________________________________________________


Am 08. November 2014 war die JFG Haidenaabtal zu Gast. Schon aus der Tabellensituation heraus musste ein Sieg her, schließlich hatte die JFG bis dato noch kein einziges Spiel für sich entscheiden können. Dies blieb auch nach diesem Tag so, da wir uns selbst mit einem 3:0 belohnten.


In diesem Spiel wurden einige Spieler auf anderen Positionen eingesetzt, um deren Flexibilität zu testen. Der SCK setzte sich sofort in der gegnerischen Hälfte fest und konnte schon nach kurzer Zeit ein Tor erzielen. So konnte Michael Mahr eine gute Vorlage liefern, welche durch Jannik Masching mit links (!) verwandelte. In der zweiten Hälfte trug Johannes Schecklmann auf seiner rechten Seite einen sehr guten Angriff vor und legte überlegt auf den gut positionierten Lukas Regner ab, der nicht lange fackelte und das Tor erzielte. Kurze Zeit darauf erzielte Jannik Masching das 3:0. Dies war auch gleichzeitig der Endstand.


Aufgrund der vielen Positionsänderungen fiel das Ergebnis nicht höher aus, war aber auch zweitrangig.

_______________________________________________________


Am 15. November 2014 kam es zum Treffen mit dem "ewigen" Rivalen der SG Tremmersdorf/Neustadt a. Kulm/Trabitz. In den letzten drei Jahren konnte bis jetzt noch kein einziger Punkt bei der SG geholt werden.


Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr offen, wobei der SCK in der Defensive sehr diszipliniert vorging und der SG kaum Raum für einen guten Angriff bot. Trotzdem erzielt die SG das erste Tor des Spieles, da sich unsere Abwehr nicht einigen konnte, wer den Ball ins Aus befördert. Trotz des Gegentreffers zeigte sich in der Mannschaft eine gute Moral und wurde im Laufe der Halbzeit immer stärker. Ein Konter durch die Mitte konnte Jannik Masching mit einem Schuss aus der Ferne erfolgreich abschließen. Nur kurze Zeit später war es Johannes Schecklmann mit einem Schuss aus der Ferne, der sich in die Trefferliste eintragen konnte. Mit einem verdienten 1:2 ging man in die Halbzeitpause.

In der zeiten Halbzeit ging die SG, nach einer kleinen Umstellung, deutlich zielorientierter zu Werke. Dabei nahm das Spiel aber auch deutlich an Fahrt auf und der Unparteiische musste nun deutlicher ins Spiel eingreifen. So musste unser Torwart sich für fünf Minuten aus dem Spiel verabschieden, da er den Ball wohl außerhalb des Strafraumes mit der Hand berührte. Nur kurze Zeit darauf musste sich Leon Eller, nach einem Foul an seinem Gegner, die gelbe Karte abholen. Die SG ging aber auch nicht zimperlich zu Werke, da Leopold Mückl bei seinem Sprint über die Außenbahn rüde zu Fall gebracht wurde. Auch hierfür zeigt der Unparteiische Gelb. Leider mussten wir zwei Minuten vor Schluss noch das 2:2 hinnehmen und die eigentlichen drei Punkte mit der SG teilen.


Insgesamt war dieses Spiel jedoch ein sehr gutes Spiel des SCK, wofür wir vor allem von der Gegnerseite viel Lob erhielten.

_______________________________________________________


Danken möchten wir folgenden Spielern der D1, welche uns in den letzten Spielen ausgeholfen hatten, da viele Spieler der C-Jugend aus persönlichen Gründen oder verletzungsbedingt ausfielen:

Johannes Schecklmann,

Christopher Reisner und

Jonas Fuhrich.


Vielen Dank für euren Einsatz!

_______________________________________________________


Der SCK kommt nach den Spielen der Qualifikationsrunde nun auf ein durchweg positives Ergebnis.

Platz 5 von 9 Mannschaften mit vier gewonnenen, einem unentschieden gespielten und drei verlorenen Spielen.