Rückrundenauftakt für beide Herrenteams am Wochenende

„Erste“ am Sonntag bereits um 14 Uhr zu Gast beim TSV Erbendorf – Reserve gastiert bereits am Samstag beim SV Grafenwöhr II

Es ist Halbzeit in der Kreisliga-Nord. Am Sonntag beginnt für die Mannen von Trainer Bernd Häuber in Erbendorf beim TSV die Rückrunde. Das Hinrundenfazit dürfte eher nüchtern ausfallen. Große Verletzungssorgen und teilweise unerklärliche Formschwankungen, sind der Hauptgrund, warum man derzeit nur auf Tabellenplatz 8 zum Rückrundenauftakt steht. Trauriger Tiefpunkt der Hinrunde, war die blamable Vorstellung am letzten Samstag beim SV Parkstein, wo man über 90 Minuten unterlegen war und verdient mit 0:3 verlor.

 

Nun gilt es sich den Mund abzuputzen und nach vorne zu schauen. Den bereits am Sonntag wartet mit dem TSV Erbendorf mit ihrem Toptorjäger Sandro Hösl, ein sehr unangenehmer Gegner auf die Mannen um Kai Kopper und Peter Weiß. In den letzten drei Jahren konnte man in Erbendorf nichts zählbares mitnehmen und musste teilweise bittere Niederlagen hinnehmen. Auf alle Fälle ist man den enttäuschten Fans nach der schwachen Vorstellung in Parkstein etwas schuldig. Diese Gegebenheiten sollten Motivation genug sein für die Mannen von Trainer Bernd Häuber, am Sonntag alles zu geben und die Punkte aus Erbendorf zu entführen. Wie wichtig dieses Spiel für beide Teams ist, konnte man bereits aus der heutigen Tagespresse herauslesen. Beide Teams sind punktgleich mit 17 Punkten. Für den Sieger wird es sicherlich in den vorderen Bereich der Tabellenhälfte gehen, mit noch allen Möglichkeiten die so eine Kreisliga-Saison in der oberen Tabellenhälfte mit sich bringt. Für den Verlierer dürfte die Saison damit so gut wie gelaufen sein. Langsam aber sicher trennt sich die Spreu vom Weizen. Es bleibt abzuwarten, ob die Jungs um Kapitän Johannes Lautner dies realisiert haben und dies auf dem Platz umsetzen können. Personell, wird man wie sooft schon diese Saison, wieder nicht aus dem Vollen schöpfen können. Neben den Langzeitverletzen Christian Perl (Kapselverletzung im Knie) und Johannes Böhm (Innenbandanriss), wird auch weiterhin Andi Böhm (Zerrung) ausfallen. Hinter den Einsatz von Tom Freiberger, steht auch wie schon sooft diese Saison, ein großes Fragezeichen. Es bleibt abzuwarten wie Trainer Bernd Häuber die Mannschaft am Sonntag aufstellen wird.

Sicherlich hoffen die Jungs um Daniel Kohl und Dominik Sandner wieder auf die zahlreiche Unterstützung ihrer so treuen und immer zahlreich mitreisenden Fans. Diese Unterstützung ist am Sonntag sicherlich auch nötig um Zählbares aus Erbendorf mitzunehmen.

Anstoss in Erbendorf ist am Sonntag bereits um 14:00 Uhr.

 

 

„Zweite“ bereits am Samstag beim SV Grafenwöhr II zu Gast

 

Bereits am morgigen Samstag um 14:00 Uhr gastiert das Reserve-Team von Trainer Tom Spitzl beim SV Grafenwöhr II. Nach der ebenfalls schwachen Vorstellung am vergangenen Wochenende bei der SG Brand/Ebnath (0:4), sind die Jungs um Kapitän Michael Ritter genauso gefordert, wie die Mannen der „Ersten“. Ein Sieg wäre dringend erforderlich, wenn man den Anschluss an das gesicherte Mittelfeld nicht verlieren will. Mit der nötigen Einstellung und den immer benötigten Quäntchen Glück, sollte es durchaus möglich sein, zählbares aus Grafenwöhr mitzunehmen.

Anstoss ist am Samstag um 14:00 Uhr im Sportpark in Grafenwöhr.