Häuber-Team gastiert bei der SpVgg Schirmitz - Spitzl-Mannen zu Gast in Haidenaab
Nach der starken Heimvorstellung gegen die DJK Irchenrieth geht es nun für die „Erste“ von Trainer Bernd Häuber zur SpVgg Schirmitz. Dieses Spiel dürfte für Häuber ein besonderes sein, war er doch lange Zeit Spielertrainer bei der SpVgg Schirmitz.
Nachdem man mit den beiden Siegen in Pleystein und zuhause gegen Irchenrieth sich wieder im Aufwind befindet, dürfte man nun getreu dem Motto -„Aller guten Dinge sind drei“- voll motiviert in die Weidener Vorstadt reisen. Besonders das Spiel gegen Irchenrieth macht große Hoffnung und auch Lust auf mehr, da man das ganze Spiel dominierend war. Mit der SpVgg Schirmitz wartet nun ein Gegner, der ebenfalls bereits mit allen Höhen und Tiefen in dieser Kreisliga-Saison zu kämpfen hatte bzw. hat. Nach starkem Saisonauftakt mit Siegen u.a. gegen den SV Neusorg und den SV Parkstein, setzte es zuletzt drei Niederlagen für die Mannen von Trainer Josef Dütsch. Beim heutigen Nachholspiel der SpVgg beim SC Eschenbach setzte es eine klare 0:3 Niederlage. Hier konnten sich einige Akteure und Funktionäre des SCK selbst ein Bild von der Mannschaft von Trainer Dütsch machen. An der Vorbereitung auf dieses Spiel am Sonntag dürfte es also nicht scheitern, sollte man doch nun bestens informiert sein, wo die Schwächen und auch die Stärken der Schirmitzer liegen. Besonders erfreulich ist zur Zeit auch die entspannte Personalsituation. Lediglich auf den Langzeitverletzten Chris Perl wird man noch länger verzichten müssen. Der Rest der Häuber-Schützlinge sollte am Sonntag mit an Board sein und zur Verfügung stehen.
Man darf sicherlich gespannt sein, ob das Team um Kapitän Johannes Lautner an die aufsteigende Form aus den letzten Spielen anknüpfen und in Schirmitz punkten kann.
Anstoss ist am Sonntag in Schirmitz um 15:00 Uhr.
Zweite Mannschaft zu Gast beim ehemaligen Bezirksligisten ASV Haidenaab
Ein schwerer Brocken wartet am Sonntag auf die Mannen von Trainer Tom Spitzl. Es geht zum ehemaligen Bezirksligisten ASV Haidenaab. Dieser dürfte heuer sicherlich einer der Topfavoriten auf den Aufstieg in die Kreisklasse sein. Derzeit belegt das Team von Trainer Alois Geisler Tabellenplatz 3 mit einem Spiel weniger auf dem Konto. Dies dürfte Motivation genug sein für die Mannschaft von Trainer Tom Spitzl. Man hat ja bereits im Vorfeld bewiesen, das man mit den „Großen“ mithalten kann und auch den ein oder anderen Titelanwärter eins „auswischen“ konnte. Völlig zurecht steht das Team um Kapitän Michael Ritter auf Tabellenplatz 6 und ist aktuell das beste Reserveteam in der Klasse. Man darf gespannt sein, ob man aus Haidenaab zählbares mitnehmen kann.
Anstoss ist am Sonntag in Haidenaab ebenfalls um 15:00 Uhr