Kopper erzielt Siegtreffer gegen Neustadt/WN
Am gestrigen Nachmittag mussten die Spieler um Kapitän Peter Streng gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Neustädter antreten. Schon im Vorherein war klar, dass diese Aufgabe möglich, jedoch nicht einfach werden würde.
Von Beginn an hielt Neustadt gut dagegen und machte es der Offensivabteilung des SCK, um den unermüdlich laufenden Pittner, schwer zu Torabschlüssen zu kommen. Die Kirchenthumbacher hatten das Spiel jedoch im Griff und durch den besten Spielzug der ersten Halbzeit, bei dem Streng, Dromann und Kopper die Hauptakteure waren, erzielte schließlich Marten Kopper das erlösende 1:0 noch kurz vor der Pause. Durch die gute Defensivleistung um Stopfer und Zerreiß war das eigene Tor fast nicht in Gefahr.
Die zweite Hälfte begann, wie die Erste endete. Der SCK bestimmte das Spielgeschehen und hätte das Spiel erneut durch Kopper vorzeitig entscheiden können, nachdem er schön herausgespielt von Streng und Hoffmann, völlig frei vor dem Tor der Neustädter auftauchte, den Ball aber nicht versenken konnte.
Mit zunehmender Spieldauer wurde Neustadt immer stärker und offensiver und dem SCK gelang es kaum mehr Entlastungsangriffe zu starten. Mehrmals musste in höchster Not geklärt werden. Doch durch eine kämpferisch und läuferisch starke Leistung der ganzen Mannschaft um Marco Streit, konnte der verdiente Sieg über die Zeit gerettet werden.
Der SCK bleibt somit weiterhin ungeschlagen und diese Serie gilt es nun nächsten Sonntag beim SV Waldeck, mit dem man sich in der Vergangenheit schon einige sehenswerte und ereignisreiche Duelle geliefert hat, zu verteidigen. Die Spieler hoffen natürlich auch dort wieder auf zahlreiche Unterstützung der einheimischen Fans, die einen Besuch beim Spiel gegen Waldeck mit Sicherheit nicht bereuen werden.