SC-Herren mit guten Ergebnissen am ersten Testspiel-Wochenende

Knappe Niederlage beim Landesligisten ASV Pegnitz, Platz 2 beim Turnier in Michelfeld am Sonntag

 

Bereits am Samstag traten die Herren zum ersten Testspiel der Saison 2014/2015 beim Landesligisten ASV Pegnitz an. In der ersten Halbzeit hatte man dem Landesligisten nicht viel Paroli zu bieten, sodass man bereits zur Pause mit 0:3 in Rückstand lag. Nach der Pause war allerdings eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen und man konnte teilweise auch das Zepter gegen den Landesligisten in die Hand nehmen. Völlig verdient gelang dem SCK Mitte der zweiten Hälfte auch der Ehrentreffer durch Manuel Strauß.

 

Am Sonntag war man zu Gast beim ASV Michelfeld. Dieser veranstaltete anlässlich seiner Sportplatzkirwa ein Blitzturnier. Bei schlechter Witterung setzte man sich souverän in der Gruppenphase mit 2:0 gegen den FC Tremmersdorf und dem SV 08 Auerbach II mit 1:0 durch. Im Halbfinale traf man dann auf den Ligarivalen vom SC Eschenbach. Hier setzte man sich nach recht einseitiger Begegnung verdient mit 1:0 durch. Im Finale traf man auf den Gastgeber ASV Michelfeld. Nach guter Partie und teilweise dicksten Chancen, u.a. ein Lattenknaller von Retsch in der Schlussminute, kam man nicht über ein 0:0 hinaus und so musste das Elfmeterschießen entscheiden. Pechvogel war hier auf Seiten des SCK Alex Lautner der sich den einzigsten Fehlschuss erlaubte und so zog man letztlich den Kürzeren gegen die Hausherren und wurde am Ende zweiter Sieger.

 

Training ist diese Woche am Dienstag und Freitag jeweils um 18:30. Bereits am kommenden Wochenende stehen die nächsten Testspiele gegen den FC Tremmersdorf an.