D1-Jugend gewinnt letztes Vorrundenspiel

JFG Haidenaabtal - SC Kirchenthumbach 2 : 4

Am Freitag fuhren wir nach Schwarzenbach, um gegen den Tabellenletzten die JFG Haidenaabtal anzutreten.  Der Trainingsfleiß in den Ferien ließ von einigen Spielern zu wünschen übrig, vor allem von denen, die ein Training dringend nötig gehabt hätten.

 

Die Anfangsminuten konnten die Haidenaabtaler ausgeglichen gestalten, wobei die erste Großchance auch diese zu verzeichnen gehabt hatten. Ein gravierender Abwehrschnitzer ermöglichte es dem gegnerischen Außenstürmer eine präzise Flanke nach Innen zu schlagen, so dass der Mittelstürmer nur noch einschieben musste, er das Leder jedoch für uns glücklicherweise am Torpfosten vorbei lenkte. Mit fortlaufender Spielzeit gewannen wir mehr Sicherheit im Spielaufbau und gingen in der 15. Minute durch einen direkt verwandelten Eckstoß durch Philipp Münster in Führung. Wir spielten weiter nach Vorne und konnten schließlich in der 22. Minute durch eine wunderbar vorgetragene Ballstafette  auf 0:2 durch Jonas Fuhrich erhöhen. In der 25. Minute verwertete Yannik Gutte per sehenswerten Kopfstoß eine weitere Ecke zum 0:3. Wurde vor Spielbeginn in der Kabinenansprache die Abwehrspieler noch ermahnt, voll konzentriert und aufmerksam zu sein, so unterlief uns in der 29. Minute in der Hintermannschaft wieder einmal ein Lapsus, den der Gegner zum 1:3 nutzte.

 

Wir ließen uns dadurch jedoch nicht aus der Ruhe bringen und spielten auch in der zweiten Hälfte zielstrebig auf das gegnerische Tor. So konnte Jonas Fuhrich nach einem schönen Zuspiel von Yannik Gutte zum 1:4 erhöhen.  Per Sonntagsschuss mussten wir dann in den Schlussminuten noch das 2:4 hinnehmen, was unseren herausgespielten Sieg jedoch nicht schmälern  sollte.