Topspiel der Kreisliga: SCK - FC Weiden-Ost

Junge Truppe will Tabellenzweiten ärgern - Reserve erwartet SV Neusorg II

Nach dem torlosen Remis beim Tabellensiebten in Weiherhammer kommt am nächsten Sonntag ein weitaus größeres Kaliber auf unsere Kicker zu, denn der Zweitplatzierte, der FC Weiden-Ost, gastiert in Kirchenthumbach.

 

"Zu Null" ist sicher das Ziel gegen die Meier-Mannen, die den Aufstiegsrelegationsplatz so gut wie sicher inne haben und mit einem Auge bestimmt noch auf den ersten Platz schielen.

Defensiv steht unsere Mannschaft diese Saison recht gut, 20 Gegentreffer in 21 Partien zeigen dies auch zahlenmäßig. Das Problem ist hauptsächlich das Verwerten der eigenen Chancen und/bzw. das konsequente Ausnutzen gegnerischer Fehler. Gegen eine Spitzenelf wie die Ostler kann dies sicher den Unterschied ausmachen, nicht zuletzt deshalb sollten Lautner, Eckert & Co. die Begegnung am Sonntag gut vorbereitet und hochmotiviert in Angriff nehmen. Im Hinspiel gab es ein gerechtes Remis, wobei ein Erfolg durchaus möglich gewesen wäre. Dieser sollte diesmal das Ziel sein, die sicher wieder zahlreichen SC-Fans und Zuschauer möchten doch nur allzugerne wieder einen Heimsieg bejubeln! Aus dem Kader der 1. Mannschaft sollte am Sonntag lediglich Tom Freiberger ersetzt werden müssen.

Anstoß ist um 15 Uhr.

 

Zuvor erwarten die Spitzl-Schützlinge den SV Neusorg II und wollen ihre zuletzt gezeigten Leistungen mit einem weiteren Dreier bestätigen. Unterschätzen sollten Weiß, Pittner & Co. ihren Gegner jedoch nicht, an guten Tagen kann die SV-Reserve jedem A-Klassisten gefährlich werden. Als Nachteil könnte sich erweisen, dass mit Matthias Dromann der derzeit stärkste SC-Akteur für längere Zeit ausfallen wird, vermutlich ist die Saison für ihn sogar gelaufen. Ob Michael Ritter und Chris Lindner fit werden ist zudem sehr ungewiss. Auch Marco Wöhrl musste das Trabitz-Match aufgrund leichter Beschwerden aussetzen. Doch all dies wollen Kapitän Peter Streng und die Lehner-Zwillinge nicht als Ausrede geltend machen und pochen zuhause auf einen weiteren Sieg und das Sichern der 5. Position.

Anpfiff ist um 13.15 Uhr.

 

Das Abschlusstraining findet am Freitag um 18.30 Uhr statt!