Perl-Strafstoß bringt wichtigen Punkt - 2x Chris Seemann zum Sieg der 2.
Vier der angestrebten sechs Punkte konnten unsere Herrenfußballer am gestrigen Sonntag verbuchen, wobei die Reserve den Tabellenführer stürzte und die Erste ein letztlich wohl gerechtes Remis erreichte.
Der FC Diessfurt zeigte vom Anpfiff weg von SR Alexander Poll, dass er den 4-Zähler-Rückstand in der Tabelle auf den Gastgeber möglichst auf einen reduzieren möchte. So kam ein FC-Angreifer bereits in der 4. Minute aus knapp 18 Metern von halblinks zum Abschluss und den von Hüter Sebastian Wöhrl abgewehrten Ball versenkte der am schnellsten schaltende und nachsetzende FC-Neuzugang Norbert Ferstl zur frühen Gästeführung. Nachdem dieser Schock verdaut war übernahm die Heimelf mehr und mehr das Geschehen auf dem Platze und hatte, nach schönem Spielzug über die rechte Seite und tollem Querpass von Patrick Eckert auf Julian Lehner eine sogenannte 100%ige. In Rücklage kommend verzog Letzterer jedoch übers Gehäuse. Nach gut einer halben Stunde hatte derselbe Akteur nochmals eine glasklare Gelegenheit zum Ausgleich, doch scheiterte er diesmal, freistehend am Fünfmeterraum, mit seinem Abschluss um Zentimeter am linken Pfosten vorbei. Die Ramsauer-Mannen konnten bis zum Pausenpfiff keine nennenswerte Möglichkeit mehr erarbeiten, zeigten jedoch immer wieder gefährliche Ansätze.
Nach dem Wechsel änderte sich wenig am Spielverlauf, die Heimelf drängte auf den Ausgleich, während Diessfurt teilweise mit Mann und Maus die knappe Führung über die Zeit zu retten versuchte. Da entweder der letzte Pass nicht ankam oder ein Fuß der vielbeinigen FC-Abwehr dazwischen funkte verstrich Minute um Minute und man merkte der jungen SC-Elf um Spielführer Jo Lautner mehr und mehr an, dass sie mit dem Schicksal hadern wollte. Nachdem für den lauffreudigen Alex Lautner mit Andi Böhm und für den agilen Julian Lehner mit Michael Erl zwei neue Kräfte kamen wurde zur Schlussoffensive geblasen, für die die Dumbacher auch belohnt wurden: Bei der Ballannahme im Strafraum wurde Lukas Retsch zu Boden gestoßen und den fälligen und, wenn auch die Diessfurter reklamierten, berechtigten Elfer verwandelte Chris Perl sicher zum verdienten Ausgleich. Da wohl beide Teams zufrieden waren pfiff SR Poll vor Ablauf der angezeigten Nachspielzeit die Partie ab, die insgesamt und aufgrund der frühen Gästeführung viel von Taktik geprägt war.
Somit bleibt unser SC weiter auf dem 5. Tabellenplatz vier Zähler vor dem FC Diessfurt und muss diese am Ostermontag um 15 Uhr beim Siebten, der TSG Weiherhammer, erneut verteidigen. Dazu und für den Rest der Saison fällt leider Tom Freiberger, aufgrund eines gebrochenen Daumens während des gestrigen Spieles, aus. Ihm gute Besserung und einen optimalen Heilungsverlauf!
Das Vorspiel der Reserve gewannen die Spitzl-Schützlinge hochverdient gegen den bisherigen Tabellenführer SpVgg Neustadt/Kulm mit 2:1. Schon in der ersten Hälfte hätte Manuel Frohnhöfer seine Farben in Front bringen müssen, scheiterte aber knapp. Bei fast Spiel auf ein Tor hatte der Gast nur eine Gelegenheit, die TW Daniel Frohnhöfer sicher entschärfen konnte. So wurde nach dem Wechsel das Match auf den Kopf gestellt, als die Neustädter urplötzlich in Front gingen. Mit weiter Einbahnstraßenfußball erkämpfte man sich jedoch das Glück des Tüchtigen und konnte auf die Kopfballstärke eines Chris Seemann vertrauen: Toll getretene Freistoßflanken von Peter Streng netzte er in unnachahmlicher Art und Weise zum 1:1 und 2:1 ein und stürzte so den Spitzenreiter. In einer gut besetzten Mannschaft war einmal mehr Matthias Dromann Aktivposten im Abwehrverbund.
Die 2. Mannschaft muss am Ostermontag um 18.30 Uhr bei der SpVgg Trabitz ihren 5. Platz gegen einen unmittelbaren Konkurrenten sichern.
Training diese Woche am Dienstag um 18.30 und am Donnerstag bereits um 18 Uhr.