Im letzten Spiel ein Unentschieden

D-Juniorinnen gegen den SF Weidenthal-Guteneck 4:4

Unter äußerst widrigen Bedingungen absolvierten am Samstag die D-Juniorinnen ihr letztes Punktspiel zu Hause gegen SF Weidenthal-Guteneck. Auf dem durch den Regen der letzten Tage schwer bespielbaren Platz erkämpften sich die SC Mädels ein 4:4 gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn.

 

Von Beginn an waren beide Mannschaften auf der Hut und es ergaben sich zunächst kaum Torchancen. Erst in der 15. Minute kam es zur ersten gefährlichen Situation im Strafraum des SC. Die Abwehr konnte nicht konsequent genug klären und so fiel durch den ersten Torschuß des Gegners das 0:1. Doch die Dumbacher kämpften weiter und erspielten sich einige gute Gelegenheiten die zur Ecke geklärt wurden. Nach der dritten Ecke in Folge war die SC Abwehr zu weit aufgerückt und ermöglichte den Gegnerinnen einen Konter den diese zum 0:2 nutzten. Wer nun dachte die SC Mädels lassen die Köpfe hängen, der hatte sich getäuscht.  Nach Einwurf von Ellen Sobirey erreichte der Paß von Laura Hagenburger Miriam Failner die eine Minute vor der Halbzeit den Anschlußtreffer markierte. Nach der Pause ging es weiter. In der 32. Minute gelang Celina Grundl der verdiente Ausgleich, ehe sie in der 38. Minute nach schöner Vorlage von Pia Fronhöfer die 3:2 Führung erzielte. Noch im Freudentaumel unterschätzte Susi Albersdorfer im Tor einen Schuss von der Seite der das 3:3 bedeutete.

Vom Anstoß weg kam es zu einer erneuten Ecke für den SC. Pia Fronhöfer bediente Verena Gradl die zum vielumjubelten 4:3 traf. Leider währte die Freude wieder nicht lange, denn in der 46. Minute konnte die SC Abwehr um Katrin Sporrer das 4:4 nicht verhindern. Eine an Spannung nicht zu übertreffende Schlußviertelstunde begann und die SC Mädels gaben alles um auf jeden Fall das Unentschieden zu retten. Aufgrund der Spielanteile und Chancen wäre auch ein Sieg nicht unverdient gewesen. Die Mannschaft hat ein großes Lob verdient, denn den 0:2 Rückstand aufzuholen bedurfte enormen Einsatz und Kampfgeist.

 

Am Ende der Herbstrunde kann man mit einem 5. Platz und einer ausgeglichenen Bilanz sehr zufrieden sein (3 Niederlagen, 3 Siege, 2 Unentschieden).

Weiter so Mädels!!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0