Diesen Sonntag zum Rückrundenauftakt gegen Kemnath

Zum Rückrundenstart beginnen die Spiele bereits um 12.15 bzw. 14 Uhr!

Nachdem unsere Herrenfußballer ihre letzten Partien am Sportheimkirwa-Wochenende erfolgreich bestehen konnten und die Reserve dabei gar den Tabellenführer Hütten stürzte stehen an diesem Sonntag bereits die ersten Rückrundenspiele auf dem Programm.

 

Die Kicker um Kapitän Michael Ritter erwarten dabei den SVSW Kemnath II, bei dem es im Hinspiel trotz guter Leistung nur zu einem Remis reichte. Den Ausgleichstreffer zum 3:3 kassierte man damals durch einen mehr als umstrittenen Strafstoß in der Nachspielzeit. Diese verlorenen Punkte sollen diesmal unbedingt zurückerobert werden um den zuletzt deutlichen Aufwärtstrend bestätigen zu können. Dazu hofft Tom Spitzl, dass der eine oder andere aus dem Verletztenlager zurück kommt und er somit Alternativen zur Auswahl hat. Mit den starken Lehner-Zwillingen, dem sich im 3. Frühling befindlichen Matthias Dromann und Jungspund Manuel Frohnhöfer zeigten schon mehrfach einige unserer Reservisten, dass sie hochmotiviert an die Aufgaben herangehen. Bei einem Sieg könnte man sogar auf Rang 6 in der Tabelle hochrutschen, dafür sollte alles getan werden!

 

Im Anschluss kommt es zur Begegnung beider 1. Mannschaften, wobei der Gast als derzeit 3. der Liga wohl die Favoritenstellung einnimmt. In Kemnath gab es zum Saisonauftakt eine böse Klatsche für unsere jungen Fußballer um Kohl, Speckner & Co., diese gilt es im Rückspiel auszumerzen! Keine 20 Minuten waren gespielt, da lag man 0:3 im Hintertreffen - der SVSW startete grandios in die Runde. Durch Freiberger und Retsch gelang zwar der 2:3-Pausenstand, doch legte man das 2:4 selbst auf und ergab sich anschließend seinem Schicksal. So war man mit dem 2:5 letztlich sogar gut bedient...

 

Diesmal darf sich dieses Waterloo nicht wiederholen, gegen die vielleicht übermächtigen Sebald-Buben muss vom Anpfiff weg konzentriert zu Werke gegangen werden! Sicherlich wird ein Hauptaugenmerk auf den vor der Saison nach Kemnath gewechselten Matthias Riedl gerichtet werden, doch darf man auch die restlichen SVSW-ler nicht aus dem Auge verlieren. Der kommende Gast hat bei erst einer Niederlage (in Erbendorf) nur 3 Zähler Rückstand auf Herbstmeister SpVgg SV Weiden II und wird bei unserem SC sicher mehr als einen Punkt mitnehmen wollen. Dies zu verhindern ist die Aufgabe von Spielführer Johannes Lautner und seinen Mitspielern, an einem guten Tag ist den Dumbachern dies durchaus zuzutrauen. Mit der ligabesten Defensivarbeit könnte den angriffslustigen Gästen der Zahn gezogen werden, doch benötigt man sicher auch den einen oder anderen Treffer, um nicht leer auszugehen.

 

Anpfiff für dieses prestigeträchtige Match des 5. gegen den 4. der Kreisliga ist aufgrund der Jahreszeit bereits um 14 Uhr, das Vorspiel der Reserven dementsprechend schon um 12.15 Uhr.