In Windischeschenbach und beim SV Waldeck soll nachgelegt werden!
Nach dem erfolgreichen Wochenende auf Kunstrasen in Parkstein mit dem 7:1-Sieg der Spitzl-Mannen und dem 1:0-Erfolg von Speckner, Kohl & Co. wollen unsere Herrenfußballer bei ihren weiteren Auswärtsspielen am Sonntag nachlegen.
Die 1. Mannschaft muss hierbei zur SpVgg Windischeschenbach reisen, die nach einigen Abgängen im Kampf gegen den Abstieg steckt. Dabei sollte man den Gegner nicht nur nach dem aktuellen Tabellenplatz bewerten, denn die SpVgg ließ schon einige Male mit knappen Ergebnissen aufhorchen. Neben dem 4:2-Sieg gegen Altenstadt und dem 2:2 gegen Floß gab es zweimal ein 1:2 (in Weiherhammer und letzte Woche gegen Schirmitz) und beim 1:3 in Weiden II war man bis kurz vor Spielende auf Augenhöhe mit der Bayernligareserve. Bei lediglich vier Zählern Rückstand auf das rettende Ufer wird man sicher alles tun, um unsere Kicker um Torwart Wöhrl zu schlagen.
In Parkstein zeigten diese einen Start nach Maß und schnürten den Gastgeber regelrecht ein, erst nach dem Führungstreffer von Johannes Böhm kam etwas Sand ins Getriebe ehe man bis zur 70. Minute bzw. der Schlussoffensive der Dotzler-Schützlinge wieder dominierte. In der Endphase wurde der letztendlich verdiente Sieg sichergestellt. Für Sonntag hofft man auf die Rückkehr einiger verletzter Akteure, da ab sofort auch auf Alex Stopfer verzichtet werden muss. Er befindet sich seit dieser Woche arbeitsmäßig im Ausland. Mit welcher Aufstellung unser Sportclub auflaufen wird entscheidet sich somit erst kurzfristig, Anstoß in Windischeschenbach ist um 15 Uhr.
Beim SV Waldeck anzutreten haben Kapitän Michael Ritter, Spielmacher Peter Streng & Co.! Nach zuletzt guten Vorstellungen arbeitete man sich in der Tabelle von hinten bis ins (fast) gesicherte Mittelfeld vor und möchte natürlich mit einem weiteren Dreier diesen Rang festigen. Da man sehr am Tropf der "Ersten" hängt hofft man sicherlich auch bei unseren Reservisten auf positive Nachrichten aus dem Verletztenlager. Ob Chris Lindner wieder einsatzfähig sein wird und die immer besser in Fahrt kommenden Kopper-Brüder grünes Licht geben wird sich nach dem Abschlusstraining am Freitag herausstellen. Auch in Waldeck ist um 15 Uhr Spielbeginn!
Training am morgigen Freitag um 18.30 Uhr.