SC Kirchenthumbach - ASV Haidenaab-Göppmannsbühl II 3:0
Am letzten Samstag hatte die A-Jugend den ASV Haidenaab-Göppmannsbühl 2 zu Gast. Nachdem das Derby gegen den FC Vorbach unglücklich verloren wurde, wollten die Jungs endlich den ersten Sieg in der noch jungen Saison erzwingen. Da Trainer Fraunholz am Samstag verhindert war, war seinem Pendant Freiberger zum ersten Mal in dieser Saison die alleinige Führung des Teams zugeschrieben.
Trotz einiger notgedrungener Umstellungen (Failner, Stopfer Andreas und Stopfer Johannes fehlten, dazu die weiterhin verletzten Knoll und Christian Freiberger und der angeschlagene Christoph Gradl) an verschiedenen Positionen, kam der SCK besser in die Partie und hatte schon nach ein paar Minuten die ersten Chancen, in Führung zu gehen. Da die Abwehr um Schneider, Lindner, Walter und Kapitän Fuhrich gut stand und hinten nichts anbrennen ließ, war der SCK von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Nach gut 15 Minuten dann das erste Tor für die heimische A-Jugend: Fraunholz spielte mit einem schönen Pass Traßl-Wilterius frei, der mit einem Schuss aus 20 Metern den Gästekeeper überwinden konnte und das 1:0 erzielte. Da im Anschluss die vielen Chancen von Gradl, Fraunholz. Korcaj & Co. nicht genutzt wurden, ging man mit einer knappen, aber hochverdienten Führung in die Kabine.
Nach der Halbzeit bauten die Dumbacher weiter Druck auf und so kamen auch in der zweiten Hälfte viele hochkarätige Chancen für den SCK zustande, die aber oft genug am Tor vorbeigingen. Nach einer Ecke von Fraunholz war es Zerreis der per Kopf dann doch noch zum 2:0 erhöhte. Nach ein paar weiteren vergebenen Chancen war es wiederum Zerreis der per sehenswertem Freistoß aus 30 Metern direkt ins Netz traf und seine sehr gute Leistung mit dem 3:0 krönte, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.
FAZIT: Hätten die Jungs um Trainer Freiberger ihre Chancen besser genutzt, so hätte diese Partie auch deutlich höher ausfallen können.
Am nächsten Samstag trifft man auswärts auf die SG Tremmersdorf/Neustadt am Kulm/Trabitz. Anstoß um 16:00 Uhr in Tremmersdorf.