Freiberger, Böhm und Eckert schießen SCK auf Platz 4 - SCKII: Wöhrl-Doppelpack
Gestern trugen beide Herrenmannschaften ihr Heimspiel gegen die DJK Ebnath bzw. deren Reserve aus und machten den ersten 6-Punkte-Spieltag daraus!
Im Vorspiel der beiden "Zweiten" siegten die Spitzl-Mannen auch in der Höhe verdient mit 5:0 und zogen damit in der Tabelle nicht nur am Gegner vorbei auf Rang 10. Torjäger Marco Wöhrl erzielte die beiden ersten Treffer zur beruhigenden Halbzeitführung, ehe Michael Erl per Strafstoß, Timo Lehner mit links und der eingewechselte Matthias Gradl das Ergebnis in die Höhe schrauben konnten.
Das anschließende Match begann ganz nach dem Geschmack der zahlreichen heimischen Fans, waren ihre Fußballer doch hellwach und schnürten die Küffner-Schützlinge regelrecht in deren Hälfte ein. Nach schönem Spielzug über Jo Lautner und Freiberger kam Julian Lehner nach 7 Minuten per Drehschuss aus 8m zum ersten gefährlichen Abschluss, während Patrick Eckert fünf Zeigerumdrehungen später nach schnellem Angriff scheiterte. Die Führung gelang so dem fleißigen Freiberger, der von Lehner gut in Szene gesetzt wurde. Danach bestimmten die Gastgeber um Kohl und Weiß das Geschehen und ließen Ball und Gegner laufen. Nach einer halben Stunde wurde der Druck aufs DJK-Gehäuse wieder erhöht und dies zahlte sich aus: Lehner eroberte das Leder und zog Richtung Tor, wobei ein Ebnather sich auf den zurückprallenden Ball legte um schlimmeres zu verhindern - den indirekten Freistoß hämmerte Jo Böhm unter die Latte zum 2:0. Kurz darauf hätte Simon Speckner erst per Kopf und im Nachschuss per Rechtsschuss einen weiteren Treffer erzielen können, ja müssen, doch klebt ihm beim Abschluss derzeit das Pech am Stiefel (bzw. Kopf...). Kurz vor dem Pausentee konnte sich auch SC-Hüter Wöhrl auszeichnen, als er einen Freistoß am 16er per Glanzparade entschärfte und danach den Nachschuss zur Ecke abwehren konnte. So blieb es zur Halbzeit beim verdienten Zwei-Tore-Vorsprung für die Hausherren.
Die zweite Hälfte begann wieder mit überlegeneren Dumbachern, die auf die endgültige Entscheidung aus waren. Chris Perl scheiterte in dieser Phase zweimal nach toller Einzelaktion und Jo Lautner per Fernschuss. Noch keine Stunde war gespielt als Perl sich durchsetzte und Eckert seinen abgefälschten Torschuss ins Netz beförderte. Im Gefühl des klaren Ergebnisses ließ man es nun ruhiger angehen und so spielte sich das Geschehen bis zur 75. Minute meist zwischen beiden Strafräumen ab, einzig ein Strauß-Schuß war zu verzeichnen. Gegen Ende kamen die Heimischen dann nochmal besser in Fahrt und so hatten Eckert, Freiberger und Lehner einen Treffer auf dem Fuße, ehe der eingewechselte Max Pittner per tollem Kopfball am gegnerischen Torwart scheiterte und kurz darauf aus zweieinhalb Metern freistehend verzog. Insgesamt gesehen ein hochverdienter Erfolg gegen eine 90 Minuten gegenhaltende DJK-Mannschaft, mit dem man sich in der Tabelle auf Platz 4 hocharbeiten konnte.
Nächsten Sonntag geht es nun zum FC Diessfurt, Anstoß ist um 15 Uhr. Zeitgleich spielt die Reserve bei der SpVgg Neustadt/Kulm. Training diese Woche ist am Dienstag und Freitag jeweils um 18.30 Uhr. Am Mittwoch ist um 17 Uhr Zeltaufbau für Dumba bebt mit anschließendem Essen beim Griechen.