Am Sonntag zwei Heimspiele zur Krawankirwa!

Um 15 Uhr erwarten Lautner, Lehner & Co. die DJK Ebnath - vorher Reservenduell

Zur Krawankirwa bestreiten die Kirchenthumbacher Fußballer am Sonntag zwei Heimspiele, der Gegner heißt jeweils DJK Ebnath, denn deren Reserve bildet mit dem SV Brand eine Spielgemeinschaft.

 

Nachdem am vergangenen Wochenende unsere Erste endlich einen Auswärtssieg feiern konnte möchten die Kicker um Jo Lautner und Daniel Kohl natürlich jetzt auch zuhause nachlegen und sich damit im Mittelfeld etablieren. Erfreulich ist, dass trotz einer Vielzahl von Ausfällen in Schirmitz eine mehr als schlagkräftige Mannschaft aufgeboten werden konnte und diese sich den Dreier redlich verdiente. Auch ein früher Rückstand durch die einzige richtige Torchance der SpVgg wurde weggesteckt und danach ein Spiel in eine Richtung zelebriert. Einzig die einmal mehr mangelhafte Verwertung der hochkarätigen Möglichkeiten bot einen Ansatz zur Kritik, jedoch wurde durch zwei blitzsauber vorgetragene Angriffe auch dieses Manko übertüncht.

 

Nun geht es gegen die kampfstarken Ebnather, die am letzten Samstag gegen den SV Parkstein siegreich waren. Spielertrainer Küffner und seine erfahrene Truppe sollte nicht nur aufgrund dessen nicht unterschätzt werden. Letzte Saison vermasselten sie durch einen Sieg am Saisonende dem FC Weiden-Ost die Aufstiegsträume und auch unser Sportclub tat sich in der vergangenen Runde schwer, als die DJK zuhause mit 1:0 in die Halbzeit ging.

 

Mit dem Derbysieg gegen Eschenbach und dem Auswärtsdreier in Schirmitz haben unsere Schützlinge um Weiß & Böhm jedoch gehörig an Selbstvertrauen hinzugewonnen und dies soll natürlich weiter aufgebaut werden. Mit dem immer besser in Fahrt kommenden Chris Perl und Antreiber Jo Lautner konnten zuletzt immer wieder Akzente gesetzt werden, welche die schnellen Spitzen zu guten Möglichkeiten ausnutzten. Nun sollte endlich die alte Treffsicherheit dazukommen, damit man nicht erneut leichtfertig Punkte liegen lässt wie beim 0:1 in Erbendorf. Gegen Ebnath wird Alex Stopfer wieder zur Verfügung stehen, Lukas Retsch, Andi Böhm und Lukas Lohner fallen dagegen wie Alex Lautner weiter aus. Ob Daniel Kohl, der in Schirmitz erneut verletzt ausschied, rechtzeitig fit wird entscheidet sich kurzfristig.

 

Das Vorspiel bestreiten die Spitzl-Mannen gegen den SV Brand/DJK Ebnath II und wollen dabei ihren ersten Saisonsieg erreichen. Zuletzt in Pressath mussten sage und schreibe 15 Spieler aus verschiedensten Gründen ersetzt werden, heute sollte der eine oder andere davon wieder mit von der Partie sein. Es sollte also mit unseren Reservisten nicht zu hart ins Gericht gegangen werden, die Runde dauert noch lange und es wird sicher wieder eine bessere Zeit kommen!

 

Das Match der 1. Mannschaften wird am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen, das der Reserven um 13.15 Uhr. Training diese Woche ist am Freitag um 18.30 Uhr.