Im 3. Auswärtsspiel soll der Knoten platzen - Reserve reist zum TSV Pressath
Nachdem unsere jungen Kicker um Kapitän Jo Lautner am vergangenen Samstag mit dem hochverdienten 1:0-Derbysieg den zweiten Dreier eingefahren haben möchten sie nun endlich auch auswärts punkten!
Zum Saisonauftakt unterlag man beim Geheimfavoriten in Kemnath, nach zwischenzeitlicher Aufholjagd zum 2:3, letzlich mit 2:5 und musste dabei die erste bittere Pille der gerade erst begonnenen Runde schlucken. Im zweiten Match auf fremden Boden ging es zum nächsten hoch gehandeltem Team nach Erbendorf, wobei man hier mindestens einen Punkt verschenkte und nach einem "Tor des Monats" von Braun mit 0:1 den Rasen gar als Verlierer verlassen musste. Im dritten Anlauf soll sich dies nun ändern, auch wenn in Schirmitz bei der heimischen SpVgg dies sicher nicht einfacher als in den ersten beiden Partien werden wird!
Die Schmelmer-Mannen verpatzten den Auftakt und verloren unglücklich gegen die TSG Weiherhammer mit 1:2. Anschließend trat man gegen die Favoriten Weiden-Ost und die SpVgg Weiden II an und musste hierbei jeweils mit 0:2 die Segel streichen. Am Sonntag holte man mit einer starken Vorstellung beim SV Parkstein einen Punkt, es hätten durchaus auch drei sein können, ja müssen! Als nächstes Ziel setzten sich die Schirmitzer einen Heimsieg gegen unseren Sportclub, dies soll zudem der erste Erfolg in der noch jungen Saison werden. Mit Spielführer Riedl ist der Dreh- und Angelpunkt genannt, ihn gilt es in Schach zu halten. Auch die schnellen Aussen dürfen nicht ausser Acht gelassen werden, will man nicht wieder mit leeren Händen die Heimreise antreten.
Die heuer einmal mehr "generalüberholte" SC-Mannschaft steckte zuletzt einige Rückschläge weg und hier sind nicht nur die teils unnötigen Auswärtsniederlagen genannt. Doch statt aufzugeben scheint es, als wachse ein tolles Gefüge zusammen, das sich an guten Tagen nicht zu verstecken braucht. Dies deutete man in der starken ersten Halbzeit gegen Altenstadt an und bewies man im Derby gegen den kampfstarken SC Eschenbach, als man trotz scheinbar vernageltem Gästetor nicht aufgab und sich für diesen Mut mit dem goldenen Treffer durch Patrick Eckert letztlich auch selbst belohnte. Trotz der Ausfälle von Lukas Lohner, Lukas Retsch, Tom Freiberger und kurzfristig Daniel Kohl hatte man den längeren Atem und will dieses Erfolgserlebnis mit in die nächste Partie nach Schirmitz nehmen. Leider kommt zu den Verletzten nun auch noch studienbedingt Alex Stopfer hinzu, doch auch dieser Wehrmutstropfen soll weggesteckt werden!
Zusammen mit ihren tollen und treuen Fans wollen Lehner, Böhm & Co. bei der SpVgg Schirmitz die ersten Auswärtspunkte holen und sich damit im Mittelfeld etablieren. Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr, Abfahrt am SC-Sportheim um
13.15 Uhr.
Die 2. Mannschaft um Michael Ritter und Peter Streng muss die Verletztenmisere beider Teams naturgemäß doppelt ausbaden und geht derzeit am Krückstock. Doch auch hier gilt, dass eine Saison lange dauert und man sich immer zweimal trifft! Beim Top-Favoriten TSV Pressath hängen die Trauben diesmal für die Spitzl-Schützlinge sehr hoch, v.a. da mit den Kopper-Brüdern, Fabian Lehner, Karsten Gerchau und Matthias Seemann weitere Aktive aus verschiedensten Gründen ersetzt werden müssen.
Auch in Pressath ist um 15 Uhr Anstoß, Abfahrt am Sportplatz um 13.30 Uhr.
Training für beide Mannschaften ist am morgigen Freitag um 18.30 Uhr.