Gegen Altenstadt gilt es die individuellen Fehler abzustellen - 2. gg Schwarzenbach
Viel vorgenommen hatten sich unsere jungen Kicker für das Auftaktspiel letztes Wochenende in Kemnath. Am Ende stand eine 2:5-Klatsche auf dem Spielberichtsbogen und auch den Spielern, Verantwortlichen und Fans ins Gesicht geschrieben!
Sicher war man bei einem starken Gastgeber angetreten, doch wurde diesem durch teils eklatante Aussetzer das Leben einfach zu leicht gemacht. Nicht zuletzt deshalb braucht man diesen Punkten nicht mehr nachtrauern, vielmehr heißt es, diese Unkonzentriertheiten abzustellen und den Blick nach vorne zu werfen.
Am Sonntag um 17 Uhr hat man die Gelegenheit, sich mit einer verbesserten Vorstellung gegen den alten Kontrahenten SV Altenstadt/WN zu rehabilitieren und die in Kemnath wieder zahlreich mitfiebernden SC-Zuschauer zu versöhnen.
Für dieses wichtige Match hofft man auf heimischer Seite, dass Peter Weiß, Lukas Lohner und Chris Perl endlich zu 100% fit sind bzw. ihre Verletzungen ganz auskuriert haben und so ihren Mitspielern auch auf dem Platz helfen können. Mittlerweile wurden auch Simon Speckner die Fäden nach seiner Platzwunde am Auge gezogen, so kann auch er sich wieder voll ins Getümmel werfen. Die kleinen Wehwehchen von Daniel Kohl und Julian Lehner sollten zudem auch in den Griff bekommen werden. Somit steht vom derzeitig vorhandenem Kader einzig hinter Andreas Böhm noch ein großes Fragezeichen.
Die Gäste um Spielertrainer Prediger und Anführer Schuller mussten zum Auftakt ebenfalls einen Rückschlag hinnehmen. Sie verloren nach gutem Beginn gegen den Aufsteiger aus Parkstein mit 0:1 und stehen somit, wie auch unsere Kicker, bereits ein wenig unter Druck. Mit Gruber verfügen die Altenstädter über einen extrem torgefährlichen Mann, den es in Griff zu bekommen gilt. Im bedeutungslosen letzten Punktspiel 2012/13 gewann der SC um Lautner und Böhm Jo gegen die nicht in Bestbesetzung angetretenen SV-ler verdient mit 3:1, wobei Julian Lehner einen Doppelpack schnüren und das Match für seine Farben entscheiden konnte.
Die einmal mehr jüngste Mannschaft der Liga hofft, dass die treuen SC-Zuschauer und -Fans trotz der Niederlage beim SVSW wieder wie ein Mann hinter ihr stehen und sie so zum ersten Saisondreier treiben werden.
Das Vorspiel bestreiten die Spitzl-Schützlinge um Neu-Kapitän Michael Ritter gegen den Vorjahresdritten SC Schwarzenbach. Dieser gewann das erste Spiel souverän und liegt somit zwei Zähler vor unseren Reservisten. In Kemnath II zeigten Streng, die Lehner-Zwillinge & Co. eine couragierte Leistung und wurden durch einen klaren Abseitstreffer wohl sogar um den Sieg gebracht. Mit dem 3:3-Remis konnte man letztlich leben, nun soll es jedoch einen Erfolg geben, mit dem der Gast in der Tabelle überflügelt werden würde.
Das Match der 2. Mannschaft wird um 15 Uhr angepfiffen, anschl. spielt die Erste um 17 Uhr. Treffpunkt ist um 14 bzw. 15 Uhr.
Training diese Woche ist bereits am morgigen Donnerstag um 18 Uhr mit anschl. Spielersitzung im Sportheim.