Erfolgsreiches Tenniswochenende – 4 Siege, 1 Niederlage

Die Tennisabteilung des SCK weist am 6.Spieltag in der Tennis-Medenrunde 2013 eine erfolgsreiche Bilanz auf. Die Jugendmannschaften Bambini I und II haben die Medenrunde schon erfolgreich beendet.

Die Kleinfeld Mannschaft  U9 I gewann ihr letztes Heimspiel klar gegen den

Tirschenreuth II mit 22:0 Punkten. Die Motorikübungen wurden mit 10:0 Punkten gewonnen. Hannah-Luisa Götz , Jule Kunert, Yannik Rauch und Valentina Götz konnten ihre Einzel- und Doppelspiele klar gewinnen. Die Kleinfeld Mannschaft U9 I beendet die Kreisklasse 1- Saison mit einem guten 2.Platz und 8:2 Punkten hinter dem TC Rot-Weiß Auerbach.

 

Die Kleinfeld Mannschaft U9 II verlor deutlich ihr letztes Heimspiel gegen den Favoriten TC Tirschenreuth I  mit 5:17 Punkten. Lena Hagenburger konnte  ihr Einzel mit 4:2 Punkten gewinnen. Alle anderen Einzel- und Doppel von Theresa Götz, Carola Lindner und Lena Seemann wurden verloren. Hier wurde der Altersunterschied der Jahrgänge zwischen 2004 und 2005 deutlich bemerkbar. Die Motorikübungen wurden mit 3:7 Punkten verloren. Die Kleinfeld Mannschaft U9 II beendet die Kreisklasse 1-Saison mit einem respektablen 4. Platz und 4:6 Punkten.

 

Die Herrenmannschaft hatte einen Doppel-Spieltag zu bewältigen.

Im Auswärtsspiel beim TC Tirschenreuth III wurde mit 6:0 Punkten gewonnen. Sven Münster, Sebastian Gläser, Maximilian Strauß und Florian Groß konnten alle Einzel- bzw Doppel-Begegnungen klar gewinnen. Im zweiten Spiel am Samstag beim TC Eschenbach II gewann die Herrenmannschaft überraschend mit 4:2 Punkten. Die Punkte im Einzel gewannen Sven Münster, Sebastian Gläser und Florian Groß. Wobei Maximilian Strauß unglücklich im Matchtiebrak sein Spiel knapp mit 6:2, 2:6 und 8:10 Punkten verlor. Das entscheidende Doppel wurde von Sven Münster und Florian Groß mit 6:3 und 6:1 Punkten gewonnen. Im 2. Doppel wurde ebenfalls im Matchtiebrak das Spiel von Gläser/Strauß gegen Kißler/Schottenhammel mit 6:3, 1:6 und 5:10 Punkten verloren. Ein Nachtrag im Spiel der Herrenmannschaft gegen die SpVgg Thurndorf: Florian Groß gewann sein Einzel mit 6:2 und 6:0 gegen Johannes Stopfer und steuerte einen Punktgewinn zum 3:3 Unendschieden bei. Die neugegründete Herrenmannschaft belegt vor dem letzten Heimspiel am Sonntag, um 10.00 Uhr gegen den SC Reuth einen hervorragenden 2. Platz mit 7:3 Punkten in der Kreisklasse II.

 

Das letzte Spiel der Juniorinnen 18, Kreisklasse I wurde im Heimspiel gegen den TC Tirschenreuth II mit 5:1 Punkten gewonnen. Die Einzel-Spiele von Luisa Dromann mit 6:3 und 6:1, von Anna Lena Strauß mit 6:4, 3:6 und 10:8 und Barbara Seibitz mit 6:4, 3:6 und 10:3 Punkten konnten gewonnen werden. Die Doppel-Begegnungen Dromann/Kirsch gegen Gmeiner/Preisinger mit 6:3 und 6:2 sowie Strauß/Seibitz geben Gürstner/Robl mit 3:6, 6:1 und 10:4 Punkten konnten ebenfalls für Kirchenthumbach gewonnen werden. In der Abschlußtabelle belegen nun die Juniorinnen 18, Kreisklasse I einen hervorragenden 2. Platz, punktgleich mit 6:2 Punkten mit der SpVgg Thurndorf.

 

Das nächste Spiel der Damenmannschaft findet am Samstag um 14.00 Uhr beim TSV Pressath statt.

 

Das letzte Spiel der Knaben-Mannschaft findet am Samstag, den 6.7. um 14.00 zu Hause gegen den TC Waldershof III statt.