SCK - JFG Naabtalkicker 1 : 1
Am 28.06.13 erwarteten wir zu unserem letzten Saisonspiel den ungeschlagenen Tabellenführer JFG Naabtalkicker. Bereits das Hinspiel verloren wir 1:3 und konnten dabei feststellen, dass diese uns spielerisch in allen Mannschaftsteilen weit überlegen waren. Zudem war dies der einzige Gegentreffer, welchen sie bisher in der gesamten Spielzeit hinnehmen mussten.
In den Anfangsminuten gerieten wir gehörig unter Druck, konnten uns dann aber im weiteren Spielverlauf in der Abwehr stabilisieren und hatten die gegnerischen Stürmer fest im Griff. Die Abwehrreihe um Elias Heindl, Felix Geyer und Philipp Münster standen sicher und ließen keinen Ball mehr durch.
Das stark aufspielende Mittelfeld mit Jannik Masching, Leon Eller, Lukas Regner und Jonas Pleßgott gingen kompromisslos in jeden Zweikampf, so dass die gegnerischen Stürmer nur noch selten eingesetzt werden konnten. Kam doch einmal ein Ball auf unser Tor, so war stets verlass auf unseren Kipper Oliver Löckler.
Unsere beiden Stürmer Kevin und Justin Goß setzten die gegnerische Abwehr gehörig unter Druck und hatten so manche Torchance.
Dachte man schon wir würden mit einem 0:0 das Spiel beenden, so schlug fünf Minuten vor Schluss, völlig unerwartet, ein Weitschuss in unsere Maschen ein. Die Mannschaft um Spielführer Jannik zeigte jedoch ihr wahres Gesicht, steckte nicht auf und versuchte alles um den Ausgleich zu erzielen. So konnte Jannik mit einem Gewaltschuss kurz vor Schlusspfiff zu unserem verdienten Ausgleich einnetzen.
Eine Niederlage wäre in diesem Spiel nicht gerecht gewesen, da man durchaus sagen kann, dass wir aufgrund unserer kämpferischen Leistung gegen ein wesentlich spielstärkeres Team, voll dagegen hielten und sogar noch mehr Torchancen erarbeiten konnten. Auch ein Sieg für uns wäre nicht unverdient gewesen.
Im Anschluss fand eine kleine Abschlussfeier, bei Pizza und Spezi, und die Verabschiedung der ausscheidenden Spieler , welche in die C-Jugend aufrücken, statt.
Das Trainergespann Erwin Gradl und Klaus Münster bedankt sich auf diesem Wege noch einmal bei den Jungs, die wir 2 ½ Jahre betreuten und mit denen wir einige Niederlagen und nun auch in dieser Saison „Siege“ erlebten. Es hat Spaß gemacht Euch zu trainieren.