3:0 Sieg in Windischeschenbach sichert den 3. Platz

Starke Gastgeber niedergerungen - Zweite 0:1 in Trabitz

Auch ihr letztes Auswärtsspiel der Saison 2012/13 hat unsere Mannschaft um Kapitän Lindner gewonnen. In W´esb siegte man gestern mit 3:0 und kann somit nicht mehr vom 3. Tabellenplatz verdrängt werden. Somit sind nur die durch die Ligenreform mit abgestiegenen SV Neusorg als Meister und FC Weiden-Ost als Relegationsteilnehmer vor unseren Kickern platziert.

 

Bei der SpVgg traf man auf großen Widerstand der Gastgeber, die selbst noch Punkte für den direkten Klassenerhalt benötigten. So waren vor allem die ersten 20 Minuten hart umkämpft, mit enormer Laufbereitschaft machten die Benner-Mannen die spielerische Überlegenheit von Lautner, Lehner & Co. wett. Je länger die 1. Halbzeit jedoch lief umso mehr übernahmen die Gäste das Geschehen und erarbeiteten sich nun Chance um Chance. Die verdiente Führung entsprang allerdings einem Fauxpass des SpVgg-Torwartes, der eine Rückgabe wegschlagen wollte, die Kugel jedoch nicht traf und diese zur Überraschung aller ins Netz trudelte. Kirchenthumbach erhöhte nun das Tempo und hätte durch den gut aufgelegten Peter Weiß (3x ...), Simon Speckner per Kopf, Jo Böhm per Fernschuss und Alex Stopfer nach tollem Solo die Führung ausbauen können, ja müssen! Mit der Sicherheit einer tollen Rückrunde lief das Spielgerät teilweise schön durch die SC-Reihen, wobei Jo Lautner und Kapitän Lindner meist mit beteiligt waren.

 

Nach der Halbzeitpause setzten die Heimischen nochmal alles auf eine Karte und wollten mit aller Macht den Ausgleich erzielen. Hier zeigten Simon Speckner, Lukas Retsch und Daniel Kohl ihre gute Form und stemmten sich gut gegen die SpVgg-Angriffe. Kam das Leder dennoch einmal in Nähe des Kasten war Keeper Kausler zur Stelle. Nach gut einer Stunde entschied ein schneller Spielzug die Partie, wobei Lindner sich uneigennützig als Vorlagengeber für Julian Lehner zeigte. Letzterer schob zum 0:2 ein. Mit dem zwei-Tore-Vorsprung im Rücken wurde das Match cool weiter gespielt und gezeigt, dass man nicht zu unrecht die beste Rückrunden-Truppe stellt. Als einmal mehr schnell nach vorne gepasst wurde legte Tobi Erl auf Peter Weiß zurück und dieser netzte per schönem Rechtsschuss zum Endstand ein. Der agile Lindner, Jo Lautner und Rackerer Alex Stopfer hätten diesen erhöhen können, doch war man im Abschluss etwas zu verspielt. Insgesamt gesehen ein hochverdienter Auswärtssieg gegen eine starke Heimelf. Schiri Roland Wendl leitete einwandfrei.

 

Heute verlor die 2. Mannschaft trotz guter Leistung mit 0:1 in Trabitz, wobei der Gegentreffer in die Abteilung Traumtor einzustufen ist. Kurz vor Spielende hatte Michl Erl den Ausgleich auf dem Fuße, scheiterte jedoch leider knapp.

 

Training diese Woche am Dienstag und Freitag um 18.30 Uhr. Nächsten Samstag spielt die 1. Mannschaft zum Saisonabschluss um 16 Uhr gegen Altenstadt und die 2. am Sonntag um 15 Uhr gegen Schwarzenbach.