Auch der SV Floss kann unsere Kicker nicht stoppen!

Mit Einsatzwillen zum Sieg - 2. siegt 6:1 - Bene Hoffmann schwer verletzt!

Ein schweres Stück Arbeit hatten unsere Fußballer gestern gegen den SV Floss zu verrichten, konnten sich letztlich aber hochverdient durchsetzen.

 

Nach zwei heimischen Angriffsversuchen zeigte der Gästespielertrainer Schimmerer bereits in der dritten Minute, dass man auf ihn achten sollte. Bei einem Konter über links schoss er nur knapp am Pfosten vorbei. Auf SC-Seite brachte Lindner Juli Lehner ins Spiel, der aber im Strafraum stehend am linken Pfosten vorbei zielte. Aufgrund einiger technischer Fehler, sicher auch dem nassen Untergrund sowie dem böigen Wind zuzuschreiben, wurden im weiteren Verlauf einige gute Ansätze leichtfertig verschenkt und so die Flosser in deren Kampfkraft weiter gestärkt. Die Führung hatte u.a. Lindner auf dem Fuße, als er einen Kausler-Abschlag aufnahm und aus 25m den Gästekeeper Gerber zu einer Glanztat zwang. Bei zwei Freistößen scheiterte zudem Speckner knapp per Kopf. Das 1:0 gelang nach einem tollen Stopfer-Schuss Peter Weiß, der reatktionsschnell nachsetzte und die Kugel ins Netz drosch. Lange konnte man sich jedoch nicht darüber freuen, denn als Jo Lautner gefoult wurde bekam der gegnerische Übeltäter den Freistoß zugesprochen (?) und dieser ging an Freund und Feind vorbei zum Ausgleich ins Gehäuse. Bis zum Pausentee versuchten Böhm, Retsch & Co. alles, doch fehlte die letzte Entschlossenheit.

 

Die zweiten 45 Minuten merkte man deutlich, dass die jungen Dumbacher auf jeden Fall den Platz als Sieger verlassen wollen, auch wenn man nicht an die Leistung vom Match in Eslarn anknüpfen kann. Jo Böhm tankte sich über rechts durch, sein Abschluss mit Links ging nur knapp am Pfosten vorbei. Ebenso erging es Kapitän Lindner, dessen Schuss noch das Gebälk streifte. Die fällige Führung ging dann auf das Konto von Alex Stopfer, der eine starke Vorbereitung von Lindner nur noch über die Linie drücken brauchte. Nun waren die Aktionen der Heimelf noch druckvoller, jedoch übertraf man sich im Auslassen größter Möglichkeiten wie z.B. Tobi Erl, als er freistehend im Strafraum zu hektisch abzog und so den zuvor gezeigten schönen Angriff nicht krönen konnte. Bei einer weiteren Chance fehlte ihm zudem das Quäntchen Glück. Peter Weiß kam ebenso zum Abschluss, seinen Schuss aus halblinker Position konnte vom Keeper gerade noch zur Ecke abgewehrt werden. Für das wichtige 3:1 musste so ein Strafstoß her halten: Jo Lautner überlief die gegnerische Abwehr und wurde im 16er zu Fall gebracht, den fälligen Elfer verwandelte Lindner. Die Gäste, die immer Gefahr ausstrahlten, waren nun mit ihrer Kraft am Ende und so hätten die Hausherren durch Speckner und zwei Kohl-Kopfbällen auch noch den einen oder anderen Treffer erzielen können, ja müssen. Insgesamt gesehen geht der Sieg aber in dieser Höhe in Ordnung, da der SV über weite Strecken voll dagegen hielt und den SC-lern schon das eine oder andere Mal Kopfzerbrechen bereitete. Nach der spielerisch starken Vorstellung in Eslarn zeigte man somit, dass auch Spiele an Tagen, an denen es nicht von alleine läuft gewonnen werden können wenn man den Kampf annimmt und der absolute Siegeswille vorhanden ist.

 

Das Vorspiel der Reserve gewannen Wöhrl, Ritter & Co. mit 6:1 gegen den TSV Mehlmeisel. Bei der guten Leistung trafen Lukas Lohner (2), Peter Streng, Marten Kopper, Chris Seemann und Manuel Frohnhöfer ins Gästetor.

 

Nächsten Samstag spielt die 1. Mannschaft um 16 Uhr bei der SpVgg Windischeschenbach und kann mit einem weiteren Sieg Platz 3 im Endklassement absichern. Die Zweite muss am Sonntag zur SpVgg Trabitz. Anstoß ist hier um 15 Uhr. Training diese Woche am Dienstag und Freitag um 18.30 Uhr.

 

Leider musste gestern erneut ein Kirchenthumbacher Sportler mit einer schweren Verletzung ausgewechselt werden. Bene Hoffmann brach sich nach einem Zusammenprall mit dem gegnerischen Torwart das Wadenbein und wurde noch am Abend im Weidener Krankenhaus operiert. Dem symphatischen Fußballer wünschen wir gute Besserung!