F1 und F2 mit Niederlagen
Wie bereits im Herbst beim Sieg gegen Grafenwöhr, zeigten auch am Montag beide Teams ein hochklassiges F Jugendspiel. Die Heimelf spielte guten Kombinationsfußball und erzielte in der ersten Hälfte drei sehenswerte und unhaltbare Tore. Unsere Jungs hielten aber dagegen und kamen durch die Sololäufe von Phillipp Kraus immer wieder gefährlich vor das Tor. In der zweiten Spielhälfte erhöhte der SCK nochmal den Druck und die Grafenwöhrer kamen nur noch duch Konter in unsere Hälfte. Mehr als der Anschlusstreffer, durch einer feinen Einzelaktion von Andy Reisner, sprang an diesem Tag aber nicht mehr heraus, obwohl wir nicht weniger als 5 Aluminiumtreffer hatten. Letztendlich zwar verloren, aber auch im Grafenwöhrer Lager war man sich bewusst, dass heute das Glück nicht beim SCK war. Bestnoten wie beim letzten Spiel wieder für die ganze Mannschaft und Julian Thumbeck, der vom Abwehrspieler über Torwart nun gestern zeitweise als Stürmer fungierte und Pech mit einem Pfostentreffer hatte.
Die F2 spielte zu Hause ebenfalls gegen den haushohen Favoriten Grafenwöhr und es war nur die Frage, ob man die Niederlage nahe dem zweistelligem Ergebniss halten konnte, oder abgeschossen wird. In der ersten Halbzeit fehlte der jungen Mannschaft die Erfahrung, sich gegen einen übermächtigen Gegner zur Wehr zu setzen. Nach der Pause kam unser Team aber besser zurecht und die 8:3 Niederlage ist als Erfolg zu werten. Torschützen waren 2x Julian Schecklmann und Yannick Rauch.
Bestnoten wieder für Leon Stopfer im Tor und Ellen Sobirey, die ihr erstes Spiel bei den Jungs absolvierte und zeigte, dass sie mit zu den besten gehört.
Letzten Mittwoch hatte die F2 den TSV Kastl zu Gast und siegte gegen einen körperlich unterlegenen, aber spielerisch ebenbürtigen Gast mit 4:1
Das Spiel sollte aber nicht überbewertet werden, da 2 F1 Spieler teilweise mitwirkten. Ziel muß es sein, gegen die gleichwertigen Gegner zu Punkten.
Der TSV Pressath 1 und Grafenwöhr 2 spielen in der Gruppe unter sich die Meisterschaft aus. Torschützen 2x Yannick Rauch, Julian Schecklmann und Phillipp Kraus