0:0 im Topspiel gg Neusorg - Reserve schlägt dank Spitzl-Tor Haidenaab 1:0
Auch der (bis gestern!) Tabellenführer SV Neusorg schaffte es nicht, unseren Kickern im Jahr 2013 eine Niederlage zuzufügen. Dank einer couragierten und konditionsstarken Vorstellung waren Weiß, Böhm & Co. in der 2. Halbzeit dem Sieg näher als die gut spielenden Wegmann-Schützlinge.
Schon beim Anpfiff merkten die wieder zahlreich anwesenden Fußballfans, dass sich hier zwei gut aufgelegte Mannschaften um die Punkte streiten werden. Während die Gäste in der ersten Hälfte geschickt auf schnelle Gegenzüge warteten und diese überlegt auszunutzen versuchten waren es auf heimischer Seite drei brandgefährliche Freistoß-Möglichkeiten von Kapitän Lindner und Jo Böhm, die ein Raunen durch die Zuschauer gehen ließen. Mit den schnellen Schuller, Holzinger und Dotzauer sowie dem kopfballstarken Spielführer Schmid sind hier die auffälligsten Akteure des Sportvereins genannt, die zusammen dreimal am gut aufgelegten SC-Keeper Kausler scheiterten. Im anderen Kasten stand Torwart Preiss seinem Gegenüber jedoch nicht viel nach, entschärfte er doch einen Lindner-Freistoß per Reflex aus dem Kreuzeck und einen weiteren lenkte er um den Pfosten. So hätte es zur Pause auch gut und gerne 2:2 oder 3:3 stehen können.
Die zweiten 45 Minuten waren noch keine 60 Sekunden alt da spielten sich Lindner und Lautner durch die Zentrale und bedienten Lehner, der aus 20m toll abzog. Wiederum Preiss rettete zu einer von vielen SC-Ecken. Von nun an merkte man, dass der Gast dem hohen Tempo vor der Pause Tribut zollen muss und die SC-ler um Stopfer und Kohl nun die Feldhoheit inne haben. Die fleißigen Andi Böhm und Tobi Erl erarbeiteten sich ein ums andere Mal die Kugel und setzten der SV-Abwehr mehr und mehr zu. Die an einer Hand abzuzählenden Neusorger Entlastungangriffe fanden beim starken Speckner ihr Ende. Als der im Mittelfeld geschickt die Fäden ziehende Jo Lautner gefoult wurde scheiterte Lindner erneut knapp per Freistoß, ehe Jo Böhm nach Weiß-Vorlage volley den rechten oberen Giebel verfehlte. Die Gäste, die sich in der zweiten Halbzeit meist nur mit Fouls zu wehren wussten erhielten in dieser Phase vier gelbe Karten und verloren zudem Würfele per Gelb/Rot, die er sich auch redlich verdiente. 5 Minuten vor Schluss ergab sich nach Retsch-Pass über links und M.Erl-Hereingabe nochmals eine Kopfballmöglichkeit, doch fehlte hier das berühmte Quäntchen Glück. Mit dem Schlusspiff des gut leitenden SR Kink (SV Störnstein) endete eine intensive Begegnung, in der man, trotz der Ausfälle von A.Lautner, Freiberger und Perl, den (ehemaligen) Tabellenführer Nahe an der 1. Saisonniederlage hatte. Letztlich trotz allem ein gerechtes Ergebnis zweier starker Mannschaften.
Im Vorspiel der Reserve siegte diese dank eines Treffers von Tom Spitzl mit 1:0 gegen eine hochmotivierte Haidenaaber Gastmannschaft.
Nächstes Wochenende stehen erneut Heimspiele auf dem Programm, während die Zweite zum Derby die SpVgg Neustadt/Kulm erwartet trifft die Erste auf die DJK Neustadt/WN und will/wird sich hier für die blamable Vorrundenvorstellung rehabilitieren. Anstoß am Sonntag um 13.15 bzw. 15 Uhr.
Training diese Woche am Dienstag bereits um 18 und am Freitag um 18.30 Uhr.